Hausbett für 14 Monate altes Kind??

Thumbnail

Hallo ihr lieben 💖
Ich muss es mal langsam durchziehen und meinem Kind beibringen im eigenen Zimmer zu schlafen. Bis jetzt immer im Familienbett, aber sie wird immer wach wegen unserem Neugeborenen und das will ich ihr nicht auf Dauer antun.

Haben ein Gitterbett in ihren Zimmer der bis jetzt nicht benutzt wurde. Aber sie ist eine sehr schlechte einschläferin man braucht immer mindestens 1,5 std mit körperkontakt usw.
Denke eher mit den gitterbett wirds da schwer.

Habe deswegen überlegt ob es mit so einem Hausbett vielleicht einfacher wäre? Im Internet steht zwar ab 3 Jahren aber denkt ihr man kann ein 14 Monate altes Kind auch drin schlafen lassen mit rausfallschutz?

Danke schonmal ❤️❤️

1

Sicher geht das. Du kannst das Bett ja so drehen, dass die vollständig geschlossene Seite zum offenen Raum zeigt.

Ist aber die Frage, ob euer Kind nachts durchschlafen wird oder ob es da aus dem Bett dann raus krabbelt. Letzteres wäre mir zu gefährlich.
Unsere schläft Bombe, aber ehe sie 2 1/2 ist, möchte ich dieses Bett nicht anschaffen.

2

#winke
Da wir mit unserer großen schon mit einem Bodenbett sehr gut gefahren sind bekommt auch unsere kleine jetzt ein Bodenbett. Im Moment (15 Wochen) schläft sie im Bettchen neben mir und die ganze Nacht durch. Soll auch noch länger so bleiben. Der Mittagsschlaf (ja, unsere Maus macht schon total regelmäßig Mittagsschlaf #schein) soll wenn das Bett fertig ist im KiZi gemacht werden. Wir bauen ein ähnliches Bett wie auf deinem Bild selbst nach und ich sehe da kein Problem. Vor dem Bett wird wieder ein Teppich liegen und gut ist. Unsere große ist (ohne Umrandung) ein einziges Mal aus dem Bett gekullert und hat den Rest der Nacht auf dem Teppich geschlafen. Damals war sie 2 und ich fand sie morgen auf dem Teppich zusammengerollt #verliebt
LG Bine