Wird noch oft wach. Fehler?

Hey Mädels,

irgendwie schläft niemand so „wenig“ wie unsere Tochter.

Sie ist gerade 11 Monate alt geworden und ich erzähle allen wie toll die Nächte sind, weil sie nur drei Mal so wirklich wach wird. Alle anderen schmunzeln mir denn eher zu 😅.

So, jetzt ist es so, dass sie gut wieder einschläft, wenn sie etwas Pre trinkt. Wenn ich sie ohne Milch versuche zum Schlafen zu bringen schläft sie unruhig und vllt. ne halbe Stunde.

Liegt es einfach an ihrem Wesen oder bekommt sie tagsüber vllt zu wenig zu essen? (Frühstück Brot und Obst (natürlich landet nicht so viel im Magen), eine kleine Pre-Flasche zum Mittagsschlaf, Mittags ein Gläschen komplett, nachmittags eine kleine Flasche, abends wieder Brot mit Obst, zwischendrin Hirse-/Dinkelstangen oder Banane/Avocado/Mandarine etc.).

Sie meldet sich auch nie wegen Hunger. Ich gebe ihr immer einfach was.

Von den Flaschen trinkt sie meist nur 120-150 ml. Alles andere bleibt übrig.

Ich bin super happy, versteht mich nicht falsch, aber ich komme mir irgendwie immer doof vor, wenn ich erzähle wie gut es läuft und alle anderen lachen mich eher aus.

1

🙄 meine Tochter ist 11,5 Monate und kommt jede Stunde. Also ich glaube nur 3 mal die Nacht wäre ich super Happy. Sie bekommt aber früh Brei und Brot und mittags Brei und Nachmittag Obstbrei und Fingerfood und am Abend nochmal Obstbrei und wird gestillt. Denke da ist jedes Baby anders

2

Ich sage auch immer „ich fühle mich wie Gott“, weil ich es auch absolut anders kenne und fast schon gewohnt war. Sie schläft sogar bis so um 1/2 bei sich im Bett. Danach werde ich schwach, weil ich sie einfach auch zu gerne bei mir habe 🙈.

Ich habe aber auch unglaubliche Angst vor der nächsten Schlafregression, die ja rd. um den ersten Geburtstag kommt. Vielleicht seid ihr mittendrin?

Ich bin manchmal etwas niedergeschlagen, wenn alle anderen Kids „gut“ schlafen. Wobei ich. wie gesagt, super happy bin.

3

😊 ne ne, sie schläft schon seid ihrer Geburt so unruhig. Nur jetzt hilft stillen zum weiter schlafen. Früher musste ich noch schuckeln.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn ist 11 Monate und kommt auch 2-3 Mal die Nacht zum stillen.

Finde es voll normal :)

Er ist übrigens definitiv genug am Tag 😅
Und die pre Flasche zum einschlafen find ich voll ok

6

Das zu lesen tut mir gerade gut ☺️
Unsere Jüngste ist knapp 6 Monate und in guten Nächten kommt sie 2-3x zum Stillen und schläft weiter.
In nicht so guten Nächten alle 2 Stunden.
Das kenne ich so von meinen Großen nicht, waren alle „gute Schläfer“ und ich hab mich jetzt selber gestresst, weil es bei ihr nicht so läuft.
Zudem schläft die gleichaltrige Nachbarstochter wunderbar 😵‍💫
Dann habe ich das bekannte Buch zu diesem Thema gelesen und war irritiert über die angepriesene Methode. Also hab ich das Buch verbannt und vorerst akzeptiert, dass es so ist wie es ist.
Nun bin ich entspannter und vergleiche es nicht mehr mit anderen, das macht ja keinen wirklichen Sinn 😊

Wir kommen damit gut klar, also ist alles in Ordnung und so scheint es bei Euch auch zu sein… 🙂