Haben alle Babies Schlafregression?

Hallo ihr Lieben,

Ich frage mich gerade, ob eigentlich alle Babies Schlafregression haben. Das Phänomen tritt ja wohl zum ersten Mal ca. im 4 Monat auf. Wie sind eure Erfahrungen? Haben eure Babies wesentlich schlechter geschlafen?

Schlafregression?

Anmelden und Abstimmen
1

Die gibt es bestimmt „immer“ aber jedes Kind verpackt es anders 🤷🏼‍♀️

2

Tochter Nummer 1 hatte eine massive schlafregression mit 4,5 Monaten. Von 3 mal aufwachen pro Nacht ging es bergab auf alle 20-30 Minuten aufwachen. Und dann ließ sie sich nur mit der Brust beruhigen. Abends einschlafen und nachts weiter schlafen ging die ersten 15 Monate ausschließlich mit Brust. Bis sie ca. 12 Monate alt war, war es extrem schlecht (30 Minuten Rhythmus). Auch die Monate danach waren nicht wirklich gut. Sie fing erst mit 2,5 an besser zu schlafen. Inzwischen ist sie fast 4 und wird immer noch fast jede Nacht mindestens einmal wach.
Tochter Nummer 2 hat mal schlechtere und mal bessere Nächte, aber ist nicht ansatzweise so anspruchsvoll wie die große. Bei ihr konnte ich auch zu dem Zeitpunkt der 4 Monats-Marke nichts feststellen. Nur ihr tagschlaf war für kurze Zeit etwas aus dem Takt. Inzwischen ist sie 9 Monate alt und schläft auch schon mal 5 Stunden am Stück. Aktuell leider wegen Infekt und evtl. Zähnen eher so wie die große Schwester als Baby 😵‍💫 bei ihr habe ich darauf geachtet, ihr verschiedene Wege in den Schlaf zu zeigen und immer wieder anzubieten (Brust, Schnuller, streicheln, kuscheln, Kuscheltier).

3

Meine Tochter ist 8 Monate und schläft schon immer durch. Am Anfang hat sie ein mal pro Nacht ne Flasche bekommen. Seit sie 4 Monate alt ist schläft sie ohne Flasche durch, sie meckert nur mal wenn der Schnuller raus fällt. Das passiert vielleicht 2 mal pro Woche.

Hier gab es keine bis jetzt.

4

Kind 1 überhaupt nicht. Er ist 3 und ich kann die Nächte in denen ich wegen ihm wach wurde an einer hand abzählen. Er hat von Anfang an durchgeschlafen.
Kind 2 hatte mit knapp 5 monaten die Probleme dass er stündlich wach wurde, das hielt sich dann einen monat ca. Seitdem wacht er nur noch einmal auf nachts für ein Fläschchen.

5

Meine beiden leider ja. Vor dem.4. bze 5. Monat oft bis zu 6 Std am Stück geschlafen, danach bis 12 Monate teils stündlich aufgewacht..

6

Unsere schlief ab dem ca 4. Monat deutlich besser. Auf eine Regression warte ich noch heute. Sie wird 17 Mte alt.