Abendliche einschlafen...

Hallöchen !
Mein Sohn ist 9 1 /2 Monate alt macht aktuell 3 Schläfchen am Tag, die echt super klappen mit dem Einschlafen. Am Abend ist es aber eher etwas umgekehrt.
Er wälzt sich hin und her, aufsetzen, plappern usw.er ist zwar dabei ruhig,liegen aber im Gegensatz zu unter Tags zwischen 30-45 min(Ja, ich weiß das lest sich komisch, bin es aber gewohnt, dass er unter Tags nach 10 Min im Träumeland ist). Mir kommt es so vor als würde er nicht schlafen wollen... Kurze Info, er schläft gegen 16 Uhr das letzte mal für 30 Min.
Kann es sein, dass er nicht müde genug ist ? Soll ich das letzte Schläfchen auslassen ? Lg

1

Hallo!
Also bei meinen Kindern ist es immer ein eindeutiges Anzeichen, dass am Tagschlaf was geändert werden muss, wenn sie abends plötzlich viel länger brauchen zum Einschlafen.
Ich würde an deiner Stelle Mal schauen, ob 2 Tagschläfchen besser passen.
Meine Tochter ist auch 9,5 Monate und steht morgens zwischen 6 und 7 auf. Sie schläft dann nochmal ca von 9-10:30 Uhr und von 13:30-15 Uhr. Und dann geht sie abends gegen 19/19:30 Uhr ins Bett. Würde sie nochmal bis halb 5 schlafen, dann wäre sie vor 21 Uhr nicht müde.