Baby schläft nur noch an der Brust

Ihr lieben ichbhoffe jemand kann mir helfen.

Nach Krankheit und Zahnen schläft der kleine mit 17 Wochenen Tag wie Nacht nur noch mit der Brust ein. Also Nippel im Mund und schlafen... er mag keinen Schnuller und wenn ich mich entferne und papa legt sich hin wacht er gleich auf... könntet ihr mir Tips geben wie ich ihm das wieder abgewöhne.. es ist schön für mich und ihn aber mir schmerzen schon die Hüften vom seitlich liegen...

1

Wir hatten das Problem nicht, aber ich würde hartnäckig versuchen den Schnuller anzubieten. Das kleinste Modell und die einfachste Form. Wir haben die Eigebmarke von DM.

2

Hast du schon versucht, kurz bevor er einschläft (sprich anfängt nur noch zu nuckeln) ihm sanft deine Brustwarze aus dem Mund zu lösen? So hab ich es meiner Kleinen abgewöhnt mit Brust im Mund einzuschlafen. Wenn es Protest gibt, nochmal anbieten und wenn sie wieder fast eingeschlafen ist wieder lösen.

3

Ist bei uns auch so. Es war seitdem nicht möglich, ihr das abzugewöhnen. Morgen wird sie 8 Monate alt… hab eine bessere Matratze gekauft gegen die Hüftschmerzen.