Baby 7 Monate - extrem fester Stuhlgang

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn ist aktuell 7 Monate. Er bekommt Mittags und Abends ungefähr die Hälfte von einem Breigläschen, in der restlichen Zeit stille ich ihn.
Mir ist bewusst das während der Beikost Einführung der Stuhlgang für die ersten Tage fester ist, aber danach sich der Darm darauf anpasst.

Nun bekommt er schon seitdem er 6 1/2 Monate ist täglich seinen Mittagsbrei und seit dem 7 Monate ist auch den Abendbrei. Das ist nun schon 2 Wochen her. Aber sein Stuhlgang ist so extrem fest, da kommen richtige Brocken raus und er weint sehr stark weil es weh tut beim pressen.
Wir waren diesbezüglich auch schon beim Arzt, aber die konnte nichts dazu sagen..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Für dich sind es "schon" zwei Wochen, während ich es als "erst" zwei Wochen bezeichnen würde. ;-) In zwei Wochen wird sich die Darmflora noch nicht wirklich umgestellt haben.

- Stopfende Lebensmittel meiden: Möhren, Banane,..
- Flüssigkeitszufuhr berücksichtigen
- Zu jeder Mahlzeit 2-3 Löffel Birnen- oder Pflaumenbrei geben. Das hat bei uns alles gelöst. #schein

2

Birne und Pflaume haben bei uns auch immer super geholfen!

3

Hallo :)
Denke auch dass es sich einpendeln wird. Ansonsten hat und KinderLAX elektrolytfrei super geholfen! Hat uns der Kinderarzt verschrieben nachdem wir ihm das Problem geschildert haben.
Liebe Grüße und Alles Gute

4

Laxbene verschreiben lassen und über ein paar Wochen geben. Hat bei uns geholfen ☺️

5

Hier noch eine Stimme für Laxbene (tip hatte ich hier im Forum bekommen). Hat super geholfen und Banane lassen wir seitdem erstmal weg ( die war der Übeltäter)