Übergangszeit Mittagsschlaf

Hallo,

wie lange hat es bei euch gedauert, bis euer Kind sich daran gewöhnt hatte keinen Mittagsschlaf mehr zu machen? Seit 3 Wochen kann sie in der Krippe nicht mehr einschlafen.Ich glaube das ist ihr zu früh (gegen 12:00), da ist sie noch nicht müde genug. Sie müsste so um 14:00/15:00 Uhr schlafen aber das wollen wir natürlich nicht, weil man dann 1. nachmittags gar nichts mehr machen kann und sich alles nach dem Mittagsschlaf richtet (wir haben noch mehr Kinder) und 2. sie abends nicht so spät ins Bett soll.

Sie schafft das auch ganz gut mit ein paar Einbrüchen aber so richtig optimal ist es nicht. Was meint ihr wie lange man abwarten sollte bis es besser wird? Die letzten beiden Wochen habe ich sie nachmittags schlafen lassen aber diese Woche probiere ich es mal ohne aus.

1

Meine Grosse hatte ein ganzes Jahr diese blöde Übergangsphase..eigentlich keinen Mittagschlaf mehr machen aber dann ab 16 Uhr kurze Zündschnur..oder doch Mittagschlaf dann aber mega Geschrei nach dem Aufwachen und spät ins Bett 🤷‍♀️😬 am besten lief es wenn sie nur einen Powernap machte. So 15 Min im Auto war perfekt 😉