Baby will nicht auf dem Arm schlafen

Hallöchen ihr Lieben Muttis

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft nur im Kinderwagen ein
Mittlerweile wird es draußen immer kälter und wenn’s regnet ist spazieren nicht so super

Wie kann ich ihr beibringen auf den Arm einzuschlafen damit sie mal zuhause schläft ?

Haben zwar eine Swing2sleep zuhause aber die toleriert sie sehr selten

Muss auch wenn ich ich bei jemanden zu Besuch bin de Kinderwagen immer mitnehmen und sie dann darein packen weil sie sich irgendwie drangewöhnt hat nur da einzuschlafen

Oder sollte ich das einfach akzeptieren und weiter so machen ?

Vlg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich befürchte wenn sie es nicht mag, dann wirst du ihr das nicht beibringen können. Gerade unterwegs wäre es für meine Kinder zu unruhig um sie herum gewesen auf dem Arm. Im Kinderwagen fühlen die Kleinen sich glaub ich etwas abgeschotteter von der Umgebung. Wir hatten und haben auch immer den Kinderwagen mit.

2

Irgendwann muss sie lernen zuhause zu schlafen kann ja nicht immer wenn ich Besuch habe oder zu Besuch bin sie nach draußen schieben 😀 wenn’s regnet ist das nicht so schön draußen 😔

4

Da gebe ich dir recht. Wenn sie älter ist wird sich das aber auch geben. Alleine schon weil sie nicht mehr so oft am Tag schlafen muss. Im Regen hat unsere Tochter dann gar nicht oder im Auto geschlafen. Und ich muss ergänzen, dass sie zu Hause zwar nicht einfach so im Arm aber an der Brust immer im Bett eingeschlafen ist.

weitere Kommentare laden
3

Kannst du dir für zu Hause einen Stubenwagen besorgen? Vielleicht reicht das als Ersatz für den Kinderwagen, den kann man ja auch schunkeln.
Ansonsten hilft wohl nur Rituale schaffen und darauf hoffen, dass es irgendwann anders funktioniert.
Wenn es euch sehr belastet, müsst ihr wohl mal ein paar Tage durchhalten und sie wach halten bzw. lassen, bis sie so müde ist, dass es klappt. Nicht mit Qual und schreien lassen aber eben bestimmt.

10

Kann ich sie denn mit 5 Monaten so umorientieren?

13

Nichts muss, alles kann. Ich denke, das wird niemand beantworten können. Die Frage ist ja nur, ertragt ihr euer "Schicksal" oder versucht ihr es zu ändern?!

5

Huhu

wäre vielleicht die Autoschale für unterwegs eine Lösung? Das du sie in der Schale wippst bis sie eingeschlafen ist?
Und dann evtl. Umpackst?
Das hatte ich bei meinen Schwiegereltern oft gemacht.

Zum Thema Swing2Sleep.
Hast du mal versucht sie gepuckt reinzulegen und evtl. Mit weißen Rauschen? Das hat bei uns zu der Zeit noch wahre Wunder bewirkt.
Ansonsten würde vielleicht noch eine trage in frage kommen fürs Haus?

8

Autoschale hat mal funktioniert
Aber wenn ich nur mit dem Kinderwagen unterwegs bist ist das ja auch keine Lösung

Pucken ist nicht ihrs
Ich vermute die frische Luft
Weil ich sie auch mal zuhause im Kinderwagen hatte und das leider garnicht geklappt hat

6

Unser Sohn ist auch nie auf dem Arm eingeschlafen, nur an der Brust oder in der Trage. Hast du es mit der Trage schonmal probiert?

7

Hallöchen
Nein die Trage hab ich nicht ausprobiert
Könnte ich ja mal wieder versuchen
Als sie noch paar Wochen alt war hat das geklappt in der Trage und später wollte sie die Trage nicht sondern Kinderwagen

15

Mit 5 Monaten würde ich da gar nix umgewöhnen. Das Baby schläft halt, wo es am besten schlafen kann. Hauptsache, es schläft überhaupt 🤷‍♀️ du kannst andere Methoden immer mal wieder versuchen, aber wenn es nicht klappt, würde ich es nicht ums verrecken durchziehen, bis das Kind resigniert. Beim Schlaf geh ich den Weg des geringsten Widerstands, wenns im Bett nicht klappt, pack ich sie nach ner halben Stunde in die Trage. Und klar, das mach ich bei Besuch oder im Küchenstudio oder im Flugzeug.

16

Ja ich bin auch froh das sie schläft und noch klappt die Babywanne super
Ich dachte ja auch nur das ich mal fragen sollte
Die kleinen werden ja so schnell groß alles verändert sich
Vlt wird sie ja auch von alleine mal nicht im Kinderwagen schlafen wollen 🤷‍♀️