Babyschlaf

Hallo, Ich habe ein Anliegen und vllt könnt ihr mir helfen:)#winke
Mein Baby, (4 Monate) findet sehr schwer in den Schlaf (insbesondere am Tag) . Vor jedem schlafen wird geweint und geschrien. Tagsüber schläft er nur 30-45 min & das auch nur auf meinem Arm. Davor wird er meistens gestillt & danach fängt das Geschrei dann an.. sobald ich aufstehe und ihn wiege schreit er zwar trz aber man merkt , dass er so langsam zur ruhe kommt und das ganze dauert dann so ca. 10 - 20 Minuten & Dann schläft er. Sobald ich ihn aber ablege, wird er wach. Also schläft er nur auf meinem arm seit Monaten.
In den wachphasen ist er super drauf , lacht viel, wir spielen & wir haben auch jeden Tag die gleichen Rituale. Gehen spazieren mit dem Kinderwagen. Da schläft er auch sehr schnell ein.
Nachts still ich ihn in den Schlaf und da schläft er auch länger und neben mir. Das klappt super. Einziges Problem ist dass seine tiefschlafphase erst um 0 Uhr beginnt. Somit sind wir sehr lange wach und seine schreiphasen jede std ziehen sich bis 0 Uhr. Tagsüber ist es eine Katastrophe.
Haben Sie Tipps wie ich ihn tagsüber besser in den Schlaf begleiten kann? Es wird jedes mal ca 10 - 20 Minuten lang geschrien und geweint . Bis er dann k.o. ist.
Ich achte drauf dass es abgedunkelt ist, keine geräusche usw. Trotzdem läuft es jeden Tag so ab.
tagsüber wird er bei dem kleinsten Ton wach, jedes kleinste Geräusch bekommt er mit ,im Kinderwagen draußen schläft er seelenruhig trotz der Geräusche und nachts wird er gar nicht wach von Geräusche.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

in dem alter mussten meine KInder gar nicht schreien , ich war einfach da, habe sie im Tragetuch am Körper getragen. Dein kind braucht deine nähe, ich würde sie einfach geben

3

"In dem Alter mussten Meine Kinder gar nicht schreien "
Als ob ich mein Kind extra schreien lasse 🙈🤣. Er hat meine vollste Aufmerksamkeit und Nähe.. ich bin nur bei ihm und geniesse es nur schreit/weint er vor jedem einschlafen.

2

Hallo,

Scheint als hätten wir ein ähnliches Exemplar, nur dass meiner nicht schreit. Er ist nur einfach vieeel zu neugierig. 😄

Tagschlaf ist ein Kampf. Tja, wir haben rausgefunden, dass er auf dem Bauch schlafen will. Da schläft er seelenruhig mehrere Stunden und überall... 🤦‍♀️

Wartest du vor dem Ablegen vielleicht nicht lange genug?

Wiegen geht bei meinem Sohn zum Beispiel nicht wenn er einschlafen soll. Ist dann schon fast wieder zu viel Stimulation, die Augen gehen gleich wieder auf weil er denkt ich will mit ihm interagieren.
Bei uns funktioniert manchmal: Zimmer ganz dunkel, Spieluhr, auf dem Arm aber regungslos, also kein wippen, singen, schaukeln, nur fest halten. Hand auf die Brust legen hilft ihm sehr.
Habt ihr schonmal Pucken versucht? Beziehungsweise ihn zu Hause mal in die Einschlagdecke zu packen. Hat bei uns ein wenig geholfen. Ansonsten hab ich keine Tipps, es ist gefühlt jeden Tag anders. 🤷‍♀️

Gutes Durchhalten!

Achja:in der Trage schläft meiner maximal 30 Minuten dann ist Ende, man könnte ja was verpassen. Kinderwagen hat er bisher noch nie geschlafen, vieeeel zu aufregend. 😅

Liebe Grüsse

Dragonflies 🌺

4

Hey ♥️
Pucken und Trage mochte er leider von Anfang an nicht:( hab es öfter versucht aber es klappte nie leider..
Ich weiß auch nicht mehr weiter 🙈 aber ich glaube da müssen wir durch ☺
Gutes Durchhaltevermögen #liebdrueck

5

Hi,
wir haben hier das selbe Problem, die Kleine schreit jedesmal vorm einschlafen, zurzeit Abends wieder besonders schlimm.
Ich glaube auch einfach das wir da durch müssen 😩 sie findet einfach nicht ohne schreien in den Schlaf.
LG und gutes Durchhalten 😉

6

Hallo!
Würde an deiner Stelle schon mal das Stillen vom Schlafen abkoppeln, wenn das eh nicht hilft beim Einschlafen....Wer weiß, vielleicht hat er ja Bauchweh danach?
Hast du schonmal ne Federwiege überlegt?
Hab einige Freunde, die schwören drauf.
Evtl. mag er auch keine Ruhe zum Einschlafen? Vielleicht mal neben die Abzugshaube stellen zum Einwiegen oder nen my Hummy besorgen...meine Kleine schläft gern ein, wenn ich aufm Pezziball hopse. Auf jeden Fall viel Erfolg! Es wird sicher besser!

7

Hey... Es gibt leider solche Kaliber...

Habe 3 davon 🤣

Am Tag max 30 min... 2 von denen war mit der stop Uhr... Der dritte ist n bissel besser... Sind dann schon mal 45-50 min..

Einschlafen nur mit gemotze... Weil alles andere viel zu spannend war.
Meine große (13 jahre) mault gefühlt bis heute noch 🤣

Einfach da sein... Mehr kann man meist net machen.
Hab auch aaaaallllleeesss durch.

Dafür haben alle 3 nachts ein ganz guten Schlaf. Bis auf wenige Ausnahmen