Baby 4,5 Monate kaum Schlaf

Hallöchen,

unsere Jüngste bringt mich gerade an meine Grenzen (wer hätte das gedacht nach bereits 4 Kindern 😂).
Sie schläft seit Wochen sehr sehr wenig und für mein Empfinden ist das definitiv nicht ausreichend.
In den Nachtschlaf bekomme ich sie erst gegen 22:30/23:00 Uhr. Dann schläft sie immer 2-3 Stunden, stillt und schläft weiter. Das geht so bis ca 08:00/09:00 Uhr.
Ist zwar anstrengend, aber ja auch nicht ungewöhnlich.
Tagsüber hält sie 3 bis maximal 4 Schläfchen von jeweils 20 bis 30 Minuten, also im Höchstfall 2 Stunden insgesamt.
Das ist doch etwas wenig oder nicht????

Die gleichaltrige Nachbarstochter schläft nachts gute 8 Stunden am Stück und tagsüber 2 x 2 Stunden 😩
Ich bin richtig neidisch 😐
Von meinen anderen Kindern bin ich etwas mehr Schlaf gewohnt und dankbar für Tipps 🙏🏼
Oder zumindest das Gefühl nicht alleine mit diesem „Problem“ zu sein 🙈

1

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate und wir hatten gerade die gleiche Phase. Seit ein paar Tagen wird es stetig besser. Das ist vollkommen normal. Vergleiche mit anderen Babys bedingen überhaupt nichts. Acht Stunden am Stück schlafen in dem Alter meist nur Babys, die davor die Flasche bekommen. Die Verdauung hat dann so viel zu tun, dass die anderen Organe runterfahren. Das is eigentlich ein von der Natur eingerichteter Notfallmechanismus.

2

Also besteht Hoffnung auf baldige Besserung 😇🙏🏼

3

Genau. Ich drück euch die Daumen. 🤞🏽
(Und das sollte natürlich bringen und nicht bedingen heißen. ;))

4

Hallo , meine kleine wird in 2 Tagen genau 4 Monate😄 abends schläft sie von , 21-7 Uhr morgens und möchte einmal in der Nacht Milch trinken. Morgens um 10 wird sie dann gebadet und schläft 2 Stunden ungefähr. Ab dann sind es nur noch 2 - 3 Schläfchen die 15 Minuten gehen 😂 ich denke jedes Baby hat seinen eignen Rhythmus die einen schlafen nachts mehr , die anderen Tags über 😄

Liebe Grüße #hasi