Baby 9 1/2 Monate wehrt sich mit allen Kräften gehen den Schlaf

Schön langsam bin ich Planlos…

Meine kleine war noch nie der große Schläfer und ist ein sehr aufgewecktes und fröhliches Kind. Auch wenn es immer wieder ein Kampf war sie zum Schlafen zu bringen, hat soe wenigstens nach ein paar Minuten geschlafen und hat dann auch 1-2 Stunden geschlafen.

Doch seit ca. einem Monat ist das vorbei. Jeder Schlaf ist ein Riesen großer Kampf. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen. Schreit und kreischt. Vor allem am Tag. Wir kämpfen meist bis zu einer halben-/Dreiviertelstunde bis sie endlich schläft und wenn es dann endlich soweit ist schläft sie eine halbe Stunde. Dann wacht sie weinend auf und erschreckt sich richtig, dass sie überhaupt eingeschlafen ist.

Ich habe wirklich schon alles versucht und sobald mal was klappt, weiß sie schon was ich vorhabe und fängt sich auch dagegen an zu wehren.
Beispiel: vorsingen oder vorlesen. Wenn ich das heute mache, lacht sie mich erst aus und dann fängt die „Zapplerei“ und Schreierei an.

Hat jemand das gleiche „Problem“? Oder hat vielleicht Tipps?? Wird es vielleicht irgendwann besser?

Danke euch!! 🥰

1

Hallo,

Hast du es mit der Trage probiert?
In dem Alter erleben die Babys soviel, sie lernen soviel, die Zähne kommen etc.

Ich kenne es so wie du beschreibst von meinen wenn Zähne kommen.
Am liebsten würde er rumalbern um den Schmerz zu übergehen. Er weint schon wenn es Richtung schlafen geht und kommt auch schreiend auf. Hat er einen Tag wo das Zahnen nicht so schlimm ist ist es ganz anders. Ich benutze oft die Trage, da liegen oft als unangenehm empfunden wird.

Wo schläft sie und wie bringst du sie zum schlafen? Vll mal auf den Arm oda wie gesagt Trage. Sie brauchen viel Nähe und Liebe und in der Trage wird sie vll auch weinen aber näher geht nicht mehr somit ist es in Ordnung. Außerdem lernen sie soviel das das Abschalten auch schwer fällt. Hat sie schon Zähne?

3

Ok ja, das mit der Trage hab ich wirklich noch nicht probiert. Sie hat diese zwar als Säugling gehasst aber jetzt ist das ja vielleicht anders. 🤔

Sie schläft bei uns im Zimmer aber in ihrem eigenen Bett.
Wie gesagt ich mach es eigentlich fast jeden Tag anders mit den Zubettgehen. Mal singe ich ihr was vor wo sie schon im Bett liegt, mal trage ich sie und rede sie in den schlaf. Oder ich lese ihr was vor oder ich streichel sie bis sie aufgibt. Aber auch da kratzt und haut sie mich, weil sie weiß was ich vorhabe.

2

Achja bewusst auslachen kann ein Baby sicherlich noch nicht. Sie zeigt dir das es ihr gefällt. Meiner lacht da auch und dann weint er wegen dem Schlafen aber wie gesagt meiner bekommt die oberen 4 Zähne und das ist wirklich nicht schön für ihn.

4

Zähne hat sie oben 4 und unten 2. Aber die sind es nicht, wenn sie die bekommt hat sie immer rote Packen und wässrige Augen. Zur Zeit ist bei den Zähnen Pause.