Eigene Bett

Hallo, mein kleiner (1 Jahr) schläft noch bei uns im Bett,ich möchte ihn gerne langsam in sein eigenes Bett ausquartieren…in unserem Schlafzimmer. Habt ihr Tips,bis jetzt kennt er nur das schlafen bei uns und auch nur einschlafen mit unserer Anwesenheit, legen uns mit ihm ins Bett oder er schläft beim tragen/Ball ein.

1

Wir haben Ihr (23 Monate) Bett an unseres gestellt. eine Seite vom Gitter weggelassen. So kann Sie jederzeit wenn Sie aufwacht zu uns rüber kommen, oder ich heb Sie zu mir ins Bett wenn sie unruhig wird und weint.
So kann ich immerhin eine Zeitlang mein Bett voll geniessen und Sie hat trotzdem immer die Sicherheit jederzeit zu uns zu kommen.

2

Wir haben es einfach gemacht. Probieren geht über studieren.

Bis dahin ist er im Beistellbett neben mir eingeschlafen, irgendwann (mit genau 6 Monaten) haben wir ihn dann in sein größeres Bett bei uns im Schlafzimmer gelegt, uns daneben gesetzt und die Hand auf den Bauch oder Rücken gehalten. Dabei hab ich meist gelesen.

Hat super geklappt. Die ersten Nächte im eigenen Bett hat er komplett durchgeschlafen. Danach haben wir ihn dann aber beim zweiten Aufwachen nachts (meist gegen 4/4.30 h) haben wir ihn dann wieder zu uns ins Bett geholt.

3

Wir hatten, wie alle, so ein Babybay. Da schlief sie nahezu nie. Dann schlief sie auf meiner Seite zum offenen Babybay hin, dann wurde sie grösser und sie schlief zwischen uns und als sie dann immer mobiler wurde, bauten wir ihr grosses Bett auf (70*140) und stellten es mit einer offenen Seite an meine Seite dran. Matratze ganz hoch und dennoch, wg unserem Boxspringbett, war ihr Bett 6cm tiefer. So konnte sie aber auch nicht rüber rollen.
Und mit 9 Mte habe ich sie dann einfach anstatt vom Arm in unser Bett, in ihr Bett gelegt und siehe da. Hat geklappt. Dauerte paar Tage, bis sie sich daran gewöhnt hatte. Ich nahm sie zur Nachthälfte zu und immer und dann lief das.

Man mavht sich oft so viele Gedanken. Und oft unberechtigt.

So stehen wir grad vor dem Schritt, sie in ihr eigenes Zimmer zu legen. Und ich tue mir da so schwer den Schritt zu gehen. Sie ist 15 Mte alt.