Immer wieder um 5 đŸ„”

Schlaf ist nicht unsere StĂ€rke, aber es gibt mal gute und weniger gute NĂ€chte 
 meistens meldet er sich um 0h und um 3h und dann das „Problem“. Jede Nacht um 5 wird mein Zwerg (heute 12 Wochen) wach.
Er schreit und kÀmpft mit seinen BlÀhungen, muss ihn dann hoch nehmen, wickeln, laufen.
Er will dann auch nicht trinken, schreit die Brust an und windet sich weg.
Wenn er sonst wach wird reicht im Liegen stillen, darĂŒber schlafen wir beide ein oder ich gebe ihm nochmal den Schnuller und er schlĂ€ft weiter. Aber um 5 ist bei uns Alarm.

Ist das vielleicht hormonell? Weil im Morgengrauen der Körper auf Tag wechselt?
Ich wĂŒrde ihm so gerne mal eine friedliche Nacht verschaffen đŸ„”

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klingt ganz normal. Dein Zwerg ist ja auch erst 12 Wochen alt. Da beginnt es ja erst, dass sich ein Tag-Nacht-Rythmus entwickelt. Bei uns ging es mit dem 3. Monat erst so richtig mit den BlĂ€hungen los. Das ganze hatte sich dann mit dem 4. oder 5. Monat erledigt. Achte einfach darauf, dass er immer die Option hat zu schlafen, wenn er mĂŒde ist.

4

Von mir aus kann er den ganzen Tag schlafen 😬 er sieht das aber anders. Danke fĂŒr die Antwort

2

Um die Uhrzeit beginnt der Magen-Darm-Trakt zu arbeiten, sagte mir damals meine Hebamme. Bei uns war es nicht so extrem, aber meine Freundin kann davon ein Lied singen. Jeden Morgen fing ihre Tochter an sich zu winden, bis dann endlich mal durch Bauchmassage, Fliegergriff etc. ein Pups kam. Dann wurde gestillt und weiter geschlafen 😮

5

Ja, so ist es bei uns auch 😬

3

Ich habe mal den Tipp bekommen, das Baby dann auf dem Bauch schlafen zu lassen.

6

Bei ihm leider keine Chance. Er liegt nicht auf dem Bauch. Er arbeitet dann lieber am krabbeln 😂

7

Oh ja, die Phase ist toll. Die ganze Nacht Kind wenden...
Aber es wird besser, irgendwann kommt die Erkenntnis dass man den Kopf auch ablegen kann.
Ich hoffe es ist bald so weit bei euch :)