Empfehlungen gesucht: höhenverstellbares Gitterbett als Beistellbett

Guten Morgen :)

Unser Sohn ist zwar erst 4 Monate alt, aber schon ziemlich groß und bewegungsfreudig. In seinem Beistellbett hat er kaum noch Platz, stößt ständig gegen die Gitterstäbe und wacht dadurch auf. Daher suche ich nun ein größeres Gitterbett, welches wir aber erstmal weiterhin wie ein Beistellbett an unser Elternbett ranstellen können. Folgende Punkte wären mir wichtig:

- Liegefläche 70 x 140
- Matratze höhenverstellbar (möglichst hoch, damit es zu unserem Boxspringbett passt)
- Gitterstäbe an einer Seite entfernbar (am besten komplett, nicht nur drei Stäbe)

Habt ihr Empfehlungen für mich? :)

Danke im Voraus #blume

1

Eduscho 👍

2

Pinolino Bett.

Und du kannst auch einfach 4 weitere Löcher bohren, wenn die Höhe nicht 100% passt, wenn du das Bett beispielsweise genauso hoch, wie eure Matratze haben magst.

3

Wir haben eins von Paidi, https://www.paidi.de/produkt/fabiana/babybett-6-1135681/?sku=1135681 das jetzt neben unserem Doppelbett (mit ca 34cm hoher Matratze) steht. Wir haben die eine Seite vom Gitter abgebaut und der Rost liegt in der höchsten Position. Das passt genau. So kann ich die kleine neben Ihr in unserem Bett stillen und sie kann in Ihrem Bett einschlafen, nachts hol ichj sie dann einfach zu mir rüber, oder sie kommt rübergekrabbelt. Bei Paidi kann man noch Bett-Seitenteile kaufen, wenn man keine Gitter mehr benötigt.

4

Wir haben ein ganz normales gitterbett in 140x70 neben unserem Boxspring stehen. Das Bett lässt sich für später zum Juniorbett umbauen also haben wir auf der einem Seite einfach die Gitterfläche angeschraubt und auf der Seite zu unserem Bett hin die Querstrebe für das juniorbett. So hat es vollste Stabilität und er liegt mit mir auf einer Höhe ohne Gitter dazwischen :)

Top Diskussionen anzeigen