Schaukelding: Erfahrung mit Kufen für das Bett?

Hallo :)

Ich schreibe heute eher im Auftrag des Papas meines Kindes. Er ist seit immer für die Abendroutine verantwortlich und war anfangs begeistert wie easy er das Kind in den Schlaf tragen kann. Sämtliche Warnungen diverser Quellen, dass er das nach einem Jahr nicht mehr sagen wird, hat er in den Wind geschlagen und für den Moment gelebt - und weiter getragen. :-D
Nun ist er verzweifelt und kann und will nicht mehr (Er hat seit anderthalb Wochen Elternzeit #schein). Allerdings hat er keine Ahnung, was er tun kann. Auf dem Spielplatz wurden uns gestern Kufen für das Gitterbett empfohlen (https://schaukelding.de/). Hat hier jemand Erfahrung mit? Das Kind ist 12 Monate.

PS: Ich werde das Kind nicht ins Bett bringen. Meine Vorschläge bzw. mein Vorgehen war im letzten Jahr nicht gut genug, daher löffle ich seine Suppe nun nicht aus, sondern genieße meinen freien Abend. Wenn die Dinger aber helfen würden, wäre das nett. Ich stecke nur keine wochenlange Energie darein das Vorgehen, wo ich ihm seit Monaten erzähle, dass es nicht klappt, zu verändern.

1

Kann da nix passieren in Sachen umkippen? Ich bin skeptisch. Finde deinen Beitrag aber unterhaltsam.
Ich würde sagen, da muss der Mann durch und dem Nachwuchs ne andere Routine aufschwatzen, auch wenns anstrengend wird. Angeblich sind das doch immer nur ein paar Tage nervige Umgewöhnung, wenn die Babys erstmal was größer sind.
Ist das nicht über kurz oder lang sinnvoller, als ein Skibett stehen zu haben? Glaube auch nicht, dass das Schaukeln den männlichen Gang und die väterliche Körperwärme vorgaukeln kann und als adequater Ersatz akzeptiert wird. Aber ich mutmaße nur.

2

Wir haben ein Gitterbett mit Schaukelfunktion… und was soll ich sagen? Bis auf dass meine Tochter morgens nach dem aufwachen einen riesen Spaß hat mit dem Bett zu schaukeln…. Hilft es beim schlafen überhaupt nicht 😬