Mit was schläft euer Baby?

Hallo

Mein Sohn ist 4 Wochen alt. Ich hab ihm immer sein Nest mit ins beistellbett gepackt und die Beine zugedeckt ! Jetzt habe ich gelesen dass es wegen dem Kindstod nicht gut sei. Habe jetzt alles aus seinem Bett genommen und ihn in einem Schlafsack schlafen lassen.. unter dem Schlafsack einen langarmbody ! Habe aber sas Gefühl dass es für ihn total ungemütlich ist er hat immer ganz kalte Hände .. der Rest ist zwar warm aber das kann doch nicht schön sein ? Wie schlafen eure Babys ?

1

Extremitäten sind sehr oft kühl insbesondere wenn die so klein sind.

Wir haben sie auch im Schlafsack schlafen lassen und ein Kissen unter die Beine gelegt. War aber auch im Winter.

Theoretisch brauchen sie nicht mehr, aber ich bin eh keine Expertin. Madame schlief eigentlich 3-4 Monate komplett auf mir. An Ablegen war nicht zu denken 🤷🏼‍♀️

2

Ich hatte erst gestern eine Broschüre vom FA in der Hand, wo es um das Bettchen von Neugeborenen ging. Ins Bettchen gehört nur das Baby im Schlafsack, nichts anderes. Kein Kissen, keine Decke, keine Felle etc. Schlafsäcke gibt es in verschiedenen Dicken. Schlaftemperatur soll 16-18 Grad betragen, wobei das aktuell nicht machbar ist und mir persönlich auch zu kalt.

3

Es gab hier nur Baby im Schlafsack (je nach Temperatur mit Body oder Schlafanzug drunter), die Hände und Nase waren immer kalt, der Nacken aber warm. Das war so in Ordnung und soll wohl auch so sein.

Sie ist jetzt 12 Monate. ;-)

4

Am Anfang haben wir gepuckt, da er sonst sehr unruhig geschlafen hat. Unter dem Pucksack entweder Kurzarmbody oder, als es kühler war, langer Schlafanzug. Mittlerweile müssen wir nicht mehr pucken, derzeit trägt er einen Kurzarmbody und einen Sommerschlafsack mit langen Ärmeln. Da sind auch die Händchen kalt, aber Nacken etc warm

5

Nix im Bett außer das Baby!!

Baby ist 10 Monate und hat aktuell nur einen kurarmbody an, da wir 25 Grad im Schlafzimmer haben.
Dem neugeborenen würde ich je nach Temperatur im Zimmer einen langarmbody und nen Schlafsack mit 0,5tog anziehen.

6

Unser Baby hat die ersten Monate im Schlafsack geschlafen, nun mit 6 Monaten wehrt er sich allerdings dagegen. Er hat ein ganz dünnes Kissen und ich decke ihn mit einer Decke zu, wobei er die konsequent wegtritt. Außerdem möchte er immer sein Schnuffel im Arm halten.
Ein Neugeborenes würde ich nur im Schlafsack schlafen lassen.

7

Am Anfang Schlafsack, mit ein paar Monaten mit unter meiner Decke.

8

Mein kleiner hat von Anfang an mit Decke geschlafen.

Im Sommer hat er sich selbst aufgedeckt wenn ihm zu warm war oder wir haben ihn mit einem dünnem mulltuch zugedeckt.

Er schläft entweder im body/Schlafanzug oder nur in Windel je nach Temperatur, da wir im Dachgeschoss wohnen und sein Zimmer sich dann stark aufheizen kann.