Baby schläft plötzlich öfter - Hitze?

HalliHallo,

schlafen eure Babys eigentlich auch öfter zurzeit? Liegt es an der Hitze?

Manchmal mache ich mir Gedanken, ob ich ihm mal Blut abnehmen lassen soll. Vielleicht stimmt ja was mit seinen Eisenwerten nicht. Er macht gerade sein 4. Schläfchen a la 30-40 Minuten. Ein 5. wird er wohl noch gegen 17 Uhr eins brauchen bevor es um 19 Uhr ins Bett geht.

Sind das zu viele Schläfchen für ein 5M altes Baby?
LG

1

Hier genauso! 🤷‍♀️ Mal schauen was das wird wenn es fertig ist 😅 solange er noch Lust hat nachts zu schlafen bin ich cool damit.

2

Kann auch die ruhe vor dem Sturm sein... meine Tochter schläft vor einem Wachstumsschub immer sehr viel..

3

Mein Kleiner hat heute den halben Tag verschlafen. Absolut ungewöhnlich für ihn! 🤣 Hatte mir auch schon Sorgen gemacht, aber ihm ist wohl genauso heiß. 🥵😂

4

Geht bei uns seit 2 Tagen so, sie schläft Vormittags 2-2,5 Stunden und am Nachmittag nochmal 1,5-2 Stunden, dass macht sie sonst nie 😊

5

Nein das sind definitiv nicht zu viele.

Gestern war unsere Maus auch plötzlich nach 1 1/2 Std platt und ist abgelegt (!!!) eingeschlafen für fast 1 1/2 Std. Das ist so ungewöhnlich, wie der Nikolaus zu Ostern.

Es muss die Hitze sein. Geht uns ja auch so. Bin auch platt.

6

Oh, gut zu hören, dass es bei vielen so ist. Ich war gestern auch ziemlich verwundert, sie ist 3 Stunden eher eingeschlafen und hat trotzdem bis morgens "durchgeschlafen". Und heute auch schon wieder ein Schläfchen mehr.

7

Hallo,

bei uns ist seit 3 Tagen der Mittagsschlaf doppelt so lang. Ich hatte es jetzt auch auf die Wärme geschoben da ich selber auch deshalb einen Mittagsschlaf Bedarf habe nehme ich das dankend an 🤣

8

Finde ich jetzt überhaupt nicht viel. Sind ja insgesamt nur ca. 2,5 Stunden Schlaf tagsüber. Das schläft meine Tochter mit 14 Monaten tagsüber. Für 5 Monate ist das ja sehr moderat. Und es ist doch auch logisch, dass man mit so kurzen Nickerchen, nicht lange durchhält und dann öfter schläft. In dem Alter hat meine Tochter 3 Schläfchen gemacht von jeweils 1 bis 1,5 Stunden...

Top Diskussionen anzeigen