Mein Baby liegt quer im Bett!

Hallo liebe Mamis da draussen,

Meinte Tochter 2 Monate alt ist ein sehr pflegeleichtes Baby. Sie schlief von mit einem Monat von 23:00 bis 07:00/08:00 durch.
Ich pucke sie jeden Abend vor dem schlafen sonst schreckt sie aufgrund ihrer Händchen auf und das klappt so sehr gut.

Seit einpaar Tagen finde ich sie morgens quer im Bettchen liegen mit dem Kopf komplett gegen das bettgitter. Ich habe Angst das sie sich dadurch das Köpfchen verletzen könnte. Ich habe an so einen bettgitter Schutz gedacht aber auch da habe ich etwas Angst wegen kindstod usw.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag? Oder sind meine Bedenken umsonst..?

1

Hallo Liebi Didi

Mein Sohn macht das auch, jedoch als ich ihn noch puckte nicht, erst danach. Ich mache mir da keine Sorgen. Ein Bettgitterschutz könnte helfen. Schläft sie sonst weiterhin so ruhig? Ansonsten mal ohne pucken probieren, evtl will sie sich bewegen.

Alles Liebe

2

Viele Kinder mögen eine Begrenzung, gerade am Kopf.
Wir nehmen bei k3 ein Stillkissen, er bewegt sich aber auch nicht weg.
Nestchen hatten wir bei k1, das fand ich aber blöd, hat sich immer gelockert und hatte auch Sorge, dass er sich daran die Nase platt drückt. Er war auch viel im Bett unterwegs.

Auch wenn es abenteuerlich aussieht, würde ich nichts ändern.

3

Du kannst ruhig eine Bettumrandung drum herum machen. Diese sollte jedoch gut festgebunden sein. Da passiert dann nichts.

4

Hey! Bei A*azon gibt's so eine "Wurst" die man ins bettchen legen kann als Schutz. Die haben wir, weil unsere kleine das auch macht und sich auch den Kopf immer stößt. :)
Bettchenschlange oder so nennt sich das