Windel läuft nachts aus

Hallo zusammen,

mein kleiner ist jetzt 1 1/2 Wochen alt und seit 2 Tagen habe ich das Problem das die Windel nachts ausläuft. Wir benutzen die Pampers 1er Windeln, meiner Meinung nach passen die auch noch gut - mein Zwerg hat derzeit 3 kg...

Ich gucke immer das die Laschen seitlich herausgezogen sind, die Windel gut sitzt und der Penis nach unten zeigt...trotzdem läuft die Windel nachts (tags nie) aus. Mache ich etwas falsch?

Bitte um Tipps 🙈

Danke und lg
Donkey24

1

Die Pampers sind bei uns in der Nacht auch immer ausgelaufen. Wir nutzen derzeit die Hipp Windeln. Da läuft nix aus. Ich wickel um 19 Uhr das letzte Mal,und dann erst wieder in der Früh. Also bei uns halten sie dicht. Und die Windel ist in der Früh wirklich proppevoll 😀

2

Bei jedem Kind halten unterschiedliche Windeln besser dicht. Bei uns auch die Hipp für nachts, da unser Baby eher lang und dünn ist. Die Hipp sind etwas schmäler geschnitten und passen da gut. Tagsüber gibt's dann Babylove. Aber nachts immer die Hipp. Sind noch nie ausgelaufen und schon 5 Monate alt.

3

Probier mal eine Nummer größer :) Die sind zwar ab 4 kg, passt aber in der Regel. Wir haben Nachts oft eine Nummer größer und enger zugemacht genommen.

4

Danke für die Antworten, ich werde Nachts mal ne nummer größer versuchen da wir die sowieso zuhause haben :-) bin gespannt... 😄

5

Es gibt mehrere Möglichkeiten das nächtliche Problem zu beheben: größere Windel + Pelzys
Andere Windeln
oder mein Favorit: zusätzlich eine Außenwindel einer Stoffwindel drüber. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Alles Gute!

6

kommt es für euch in frage mit stoff zu wickeln?
vielleicht einfach 2-3 stück für die nacht holen, da kann man mit den stoffeinlagen genau dort die saugkraft erhöhen, wo man sie braucht. in welche richtung läuft sie denn aus? :-D bei einem jungen vermutlich nach vorne/bauch. dann könntet ihr die einlage vorne doppelt oder dreifach legen, bei mädchen braucht man meistens hinten mehr. so ist man einfach viel flexibler und kann ausprobieren, wie es am besten passt :-)

7

Mein Sohn ist 3 Wochen alt. Ich Wickel ihn derzeit nachts noch mind. 1x. Hier hält alles. Egal ob pampers oder Hipp. Die Verdauung der Kleinen geht so rasch. Meine Hebamme empfiehlt auch nach jedem stillen/Fläschchen zu wickeln, das gilt auch für nachts. Irgendwann reguliert sich das und die Mäuse müssen nachts weniger. Dann brauchst du nachts nicht mehr wickeln.

Top Diskussionen anzeigen