7 Monate altes Baby will ab 2 Uhr nicht mehr schlafen

Hallo ich hoffe es kann mir hier jemand helfen
Mein kleiner ist jetzt schon 7 Monate und er will immernoch alle 2 Stunden die Flasche am Abend und ab 2 Uhr morgens ist er so aktiv und will garnicht weiterschlafen ich hab schon alles probiert habe versucht ihn später schlafen zu legen kürzere Mittagsschläfchen aber nichts hilft einfach und es ist wirklich jeden Abend um 02:00 Uhr das er so hellwach ist und da will er dann immer 1-2 Stunden spielen .. bitte um Rat

1

Hallo
War bei uns so als sie 5 monate alt war. Es hat genau nach 2 Wochen wieder aufgehört.
Hoffe nicht das wir das mit 7 Monaten bald nochmal haben 😂🙈.
Also sorry einen Rat hab ich nicht 😀

2

Ist das schon länger so?

Wir hatten das letzte Woche auch 3 x, dass unser Sohn (knapp 8 Monate) nachts 2 Std. und länger wach und aktiv war. Ich hatte das Gefühl, dass es an der Verdauung lag.

Im Moment sind die Nächte wieder gut, d.h. er schläft komplett wieder durch.

Wie ist denn sonst eure Schlafsituation? Schläft er im Beistellbett, im eigenen Zimmer, Familienbett?

Bei einer Freundin ist es ähnlich, der Sohn kommt mit 6 Monaten auch noch alle 1,5 - 2 Std. Allerdings praktizieren sie ungewollt ein Familienbett (die 2,5 jährige kommt jede Nacht dazu und ist recht unruhig) und evtl. ist das für ihn auch ein Störfaktor. Unser Sohn hat schlagartig besser und länger am Stück geschlafen, als wir ihn umquartiert haben vom Beistellbett ins eigene Bett, das allerdings aus Platzgründen bei uns im Schlafzimmer steht.

Unserem Sohn war das Beistellbett dann einfach auch zu klein, da er sich viel bewegt und immer mit Armen und Beinen überalle gegen gekommen ist. Und ich glaube, wir haben ihn mit unseren Bewegungen auch ein bisschen gestört. Er scläft jetzt in der anderen Zimmerecke und seitdem bis auf wenige Ausnahmen auch durch

3

Das hatte ich auch, ab 2 uhr morgens, wollte es einfach nicht schlafen, weill die Milch kommt,
jetzt ist sie 4 halb Monate,
und es schläfft schon ab und zu durch, also früher wollte es jede 3h trinken, am
Tag ist
es nocj so, bis 21:00 nachts die letzte FLasche, danach irgendwann noch in der Nacht eine, und schläfft
bis
07:00 durch, und trink nochmal, und nochmals bis 09:00. Ich kann dir nur sagen, das es besser wird.

Tipps gibt es leider keine, ist einfach leider so.

Wird besser!

4

Hab ich auch durch bis vor kurzem . Am Anfang habe ich noch mitgespielt ,später aber dann habe ich einfach das Licht ausgelassen und ich habe leise gesungen, gestreichelt und gestillt . Irgendwann drehte er sich weg und schlief weiter.
Das ging glaube ich so, 2 Wochen lang.
Viele sagen ja gerne ,es wird besser , da ich den Satz nicht mehr hören kann ( nicht böse gemeint ) sage ich immer,es wird anders 🤣🤣
Liebe Grüße