Rausfallschutz fürs Gitterbett, Rücken geplagte Mama 🙄

Hallo ihr Lieben,

Meine kleine 8 Monate alte Motte versucht sich seit einigen Tagen hoch zu ziehen, da sie in ihrem Zimmer im Bett steht, haben Opa und Papa und mir war das zu gefährlich, also haben wir das Gitterbett ganz nach unten gestellt (es hatte nur 2 Höhen). Jetzt ist das Problem das ich sie oft darein legen muss, halbschlafend und das soooo unglaublich tief ist über die Gitter. Mir tun schon nach drei Tagen alle Knochen im Rücken weh :(.
Ich habe jetzt gesehen, dass es für Familienbetten so einen rausfallschutz gibt, den man wie einen Rollo auf 70 cm hochziehen kann, leider passen die auf die großen Betten, wir brauchen aber was für das Gitterbett. Gibt es das? Oder habt ihr sonst eine Idee wie ich mir helfen kann? Mein Rücken dankt es euch 😅😅

1

Sie steht nicht in ihrem Zimmer im Bett, sondern schläft 😂

2

Wir hatten dasselbe Problem. Mein mann hat die Matratze auf eine zwischenhöhe montiert. Hat weitere löcher gebohrt. Mein Sohn ist aber sehr agil mir wae das immer noch zu gefährlich. Also haben wir das Bettchen an einer seite an eine Wand gestellt. Vorne und hinten einen Stuhl hingestellt. So kann er höchstens auf meine Seite krabbeln. Beim tagesschlaf sichere ich zusätzlich meine seite mit kissen. Sieht immer aus wie ein Gefängnis 🤣🤣

3

Das ist ja das Problem, sie schläft in ihrem Zimmer, somit bekomme ich es nachts nicht mit, sollte sie sich hochziehen. Wir haben jetzt ein rausfallschutz gefunden, den man runter und hochziehen kann und der so lang ist wie ihr Bett. So kann ich zum einschlafen Händchen halten etc und wenn sie schläft den Rollo hoch ziehen. Mal sehen ob das klappt