Baby schläft auf einmal so lange!

Guten Morgen,

unser Sohn ist seit gestern 6 Wochen alt. Seit 2-3 Tagen schläft er richtig viel- auch nachts um die 4-5h. Vor 3 Wochen bekamen wir vom Kinderarzt noch zu hören er hätte eine Regulationsstörung weil er nachts soviel geweint und schlecht bis kaum geschlafen hat und dass diese um die 6-8 Woche ihren Höhepunkt erreicht und das Ganze noch schlimmer wird..
Wenn er wach ist, dann schreit er schon noch ziemlich, gähnt aber viel daher denke ich dass es aufgrund Müdigkeit ist.
Ich stille und er kam 3 Wochen zu früh falls das relevant ist. Nach errechneten ET wäre er erst 3 Wochen alt (da ich schon an Schub dachte).
Fieber hat er nicht, das hab ich kontrolliert und bei der U3 vor 1,5 Wochen hatte er gut zugenommen.

Denkt ihr, das viele Schlafen ist irgendein Anzeichens dass er kränkelt? Er hat schon auch immer viel Bauchweh, beim wickeln drückt er immer sehr, das passt von der Farbe aber finde es ziemlich flüssig aktuell. Geruch ist nicht anders.

Puh, langer Text aber als Erstmama macht man sich über alles Sorgen.

Danke schonmal!

1

Meie Kleine ist jetzt 7 Wochenjnd bis hier hin hatten wir auch schon solche Phasennobwohl sie noch so jung ist und nur 7 Wochen auf der Welt.
Sie war nach der Geburt immer sehr gemütlich, schlief viel und weinte nie. Plltzlich, von einem Tag auf den anderen ging nix mehr, kein schlagen nur schreien. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei und sie schlief plltzlich nur noch, wo waren plötzlich die wachphasen hin? Und seit 2 Tagen ist wieder alles anders, jetzt ist sie schon seit fast 4 Stunden wach^^
Denk dir nix bei, das wechselt dauernd, manchmal schneller als man sich drauf einstellen kann. Oft passiert da gabz viel im Köpfchen.

2

Sorry blöde Handytastatur :/

3

Da wäre ich unbesorgt. Wenn er genug trinkt (6-8 nasse Windeln am Tag Plus Gewichtszunahme), Stuhlgang normal ist (von 1x in 7 Tagen bis zu 10x am Tag ist alles normal und flüssig ist Stillstuhl einfach), kein Fieber hat oder sonst apathisch wirkt (tagsüber also nie länger mal wach und ansprechbar ist), dann ist alles normal und du kannst dich freuen.
Krümel hat in dem Alter bis er 4 Monate alt war nur 1x pro Nacht getrunken, d.h. er hat immer über 5 h am Stück geschlafen 😊

Top Diskussionen anzeigen