Baby schläfft nur im Fliegengriff ein, jemand erfAhrung?

Baby 2halb monate, schläfft nur mit Fliegrgriff ein. Habe ich es verwöhnt??
Wann soll ich beginnen, damit es alleine einschlaffen kann habt ihr einen Rat?
Es schlafft nicht alleine ein!! :/
manchmal muss ich stundenn bewegen..

1

Dei Baby ist nicht verwöhnt, es ist völlig normal so. es wird noch seeehr lange dauern, bis es mal allein einschläft. Aber wenn dir der Fliegergriff zu anstrengend wird, probier Alternativen. Z.B. auf den Beinen wippen (das Baby liegt auf deinen Beinen und du wippst es hoch und runter - ist weniger anstrengend als rumlaufen im Fliegergriff), du könntest eine Hängematte bauen (z.B. Tragetuch um den Tisch binden), in die Armbeuge legen, Musik an und tanzen. Irgendwas wird schon klappen, aber einfach nur "hinlegen" wird sicher noch lange nix werden.

2

Danke für die schnelle Antwort.
Mir wird gesagt, das es auch allein schlaffen kann, nur das ich halt jezz zu spät bin, und sie nur so einschlafeen kann..

3

Das ist Quatsch.
Babys sind Traglinge.

Unserer schläft nur auf dem Arm, beim Stillen und auf den Beinen ein.

5

Achja, er ist 15 Wochen alt.

weitere Kommentare laden
8

Ja mir wurde gesagt, das ich mein Kind verwöhnt habe und deshalb nur so schlafft.
Ich tu es nur hin und her schaukeln, schon nach 10minuten schläfft es. Und schläfft dann auch im Bett. Das ist nicht das Problem. Nur das einschlaffen. Bin ich beruhigt, das ich alles richtig gemacht habe und euch Danke.
War sehr verzweifelt :(

9

Absolut richtig, mach unbedingt weiter so! Gib deinem Baby absolut alles was es braucht, du kannst es nicht verwöhnen! Es braucht dieses Urvertrauen in dich.

10

Gut, ich danke euch sehr. War sehr hilfreich.
Ich machte mir schon gedanken, was ich falsch gemacht habe.
Und wann kan man anfangen es zu lernen in seinem Bett einzuschlaffen?

11

Das ist ganz unterschiedlich. Das kann dir niemand pauschal sagen. Stress dich damit doch nicht. Handle nach den Bedürfnissen deines Babys. Damit geht's allen am Besten. Schläft es nur im Fliegergriff? Dann mach das so. Fertig. Menschenkinder sind Tragekinder.

Ich persönlich warte damit ab, bis ich sie tagsüber zuverlässig ablegen kann zum Schlafen. Bisher schläft sie nur in der Trage tagsüber. Nachts ohne Probleme im Beistellbett. Sobald das zu klein wird, müssen wir uns was überlegen. 😅😅😅

12

Ja bei mir schläfft es auch ohne probleme
alleine. Nur beim einschlaffen helfe ich dabei. Weil es nicht alleine einschlaffen kann.
Und mir wurde gesagt ‚‘selber schuld du hast es selber verwöhnt, und ich war fertig damit.
Aber ich helf ja nur damit es schläfft.. dann ist es im
Bett und schlafft durch 3stunden.
Am abend soger4h auch manchmal durch..
Hätte ich verwöhnt, würde es ja nicht schlaffen sonst nur bei mir.. manchmal zweifle ich wenn mir jemand reinredet!!

13

Aber auch das wäre normal und kann noch passieren, wenn dein Baby älter wird.
Mein 2. Kind hat NUR auf meinem Bauch geschlafen. Das fing an als es 3 Monate alt war. Bis er dann 1 Jahr war, schlief mein Sohn nur auf mir. Irgendwann hört auch das von allein wieder auf. Es tut allen gut, zu kuscheln und alle Bedürfnisse eines Babys zu erfüllen. Du machst das perfekt, so wie du es machst, lass dich nicht verunsichern und tu solche Kommentare mit einem Lächeln ab und mach weiter wie bisher :)

14

Sehr lieb von dir danke.
Ja kann sein klar, aber sie schläfft nicht anders..
Und sobald sie eingeschlaffen ist, schlafft sie im
Bett, in der Nähe von mir.
Das klappt alles gut.