Tagesschlaf

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 17 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass sie tagsüber sehr wenig schläft. Wir stehen meistens zwischen 6 und 7 auf. Das vormittagsschläfchen lässt sie oft aus und schläft dann oft mit ach und krach gegen halb 12, wohlgemerkt maximal 45 Minuten. Dann nochmal nachmittags 30-60 Minuten, das wars für den ganzen Tag. Mir kommt das schon sehr wenig vor. Sie ist momentan sowieso sehr quenglig.. 19 Wochen Schub, Zähne plagen.. unsere Nächte werden momentan auch im 30-60 Minuten Takt unterbrochen 🙄

1

Ohje du arme🤯 bekommst ja auch nicht viel
Schlaf!!!

Bei uns ist es ähnlich unser Sohn schläft tagsüber wenig. Maximal 2 Stunden aber nicht am Stück! Wach wird er zwischen 6-7 uhr einschlafen tut er um circa 19.30-20 uhr. Nachts wird er bestimmt alle 2 h wach.

Er ist jetzt 5 Mt alt und es geht seit dem 4. Monat so. Vielleicht schlafregression?

Legst du dein Baby konsequent nach einiger zeit hin? Ich probiere es alle 2 Stunden. Sonst ist er dann zu müde und überdreht.

2

Ja ich probiere es immer wieder normalerweise hat sie nach 2-2,5h aufgegeben und geschlafen.. Fehlanzeige momentan. Keine Ahnung was los ist mit ihr.. echt mühsam momentan. Ja sie schläft zwischen 18 und 19 Uhr ein und steht auch zwischen 6 u 7 auf. Wäre ja an und für sich super, wenn sie mich nicht alle Stundrn wecken würde und das seit mittlerweile fast 2 Wochen.

3

Hey,
hast Du es mal versucht Deine Kleine in einem Tragetuch oder in einer Trage zu tragen . Ich liebe es meine Maus in unserer Trage zu tragen, tagsüber schläft sie nur darin und kann sie gleichzeitig immer genießen.