In Federwiege immer nur 30 Minuten Schlaf

Hallo zusammen,

wir haben seit gestern eine Swing2sleep mit Motor. Es war ein Verzweiflungskauf, weil unser Kleiner nur noch auf dem Arm und in der Trage (mit Weinen) schläft und wir uns nicht mal mit ihm hinsetzen konnten, geschweige denn ihn ablegen.

Wir sind recht angetan, weil er meistens gut darin einschläft. Unser Problem ist nur, dass er immer nach 30 Minuten aufwacht und in der Wiege nicht mehr weiterschläft. Dann ist er natürlich noch nicht ausgeschlafen und wieder schlecht drauf...
Soweit ich weiß, wechseln die Babys nach ca einer halben Stunde in die Tiefschlafphase. Und das scheint er in der Wiege nicht zu packen.

Wie war es bei euch mit den Federwiegen ganz am Anfang? Haben sich die Schlafzeiten verlängert? Brauchen wir nur Geduld oder ist diese Einschlafhilfe doch nichts für uns?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!

1

Also meine große hat on der federwiege damals echt lang geschlafen 3-4 Stunden am Stück. Leider wollte sie wirklich nur da rein auch nachts.

Die zweite hat in der federwiege nicht all zu lang drin geschlafen. Auch 30 min oder so und dann war Schluss. Mittlerweile haben wir es wieder weg gelassen

2

Guten Abend,
es ist völlig normal, dass euer Baby am liebsten und am besten an oder auf euch schläft.. Der liebe Urinstinkt. Ihr könnt versuchen, die Bewegung mit der Zeit immer weniger werden zu lassen. So könntet ihr euch auch mal hinsetzen. Ansonsten sind 30 min in der federwiege schon eine Menge Zeit für so ein kleines Baby. Als ich letztes Jahr unser drittes Kind bekommen habe, dachte ich auch es kann doch nicht sein, dass sie nicht mehr schläft. Und vor allem jedesmal wenn sie hingelegt wurde wach wurde. Oder nur 30 Minuten auf mir. Das was uns wirklich geholfen hat, war es die Situation so ziemlich akzeptieren wie sie ist.. Ja ich weiß es ist einfach anstrengend und man kommt selbst kaum zur Ruhe. Aber die Zeit macht es! Wenn euer Baby bei euch liegt fühlt es sich geborgen. Du musst dir vorstellen dass du es 9 Monate in deinem warmen Bauch getragen und geschaukelt hast und es alles hatte und jetzt muss es plötzlich alleine klarkommen. Und das kann es nur wenn ihr es unterstützt, für euer Kind da seid. Lasst es ankommen. Es wird mit der Zeit wirklich anders. Euer Kind schafft in Moment einfach noch nicht mehr als 30 Minuten zu schlafen, aber auch das wird mit den Wochen anders. Unsere dritte ist inzwischen 16 Monate alt und schläft die meisten Nächte inzwischen durch und mittags locker 2 Std. . Bis dahin hatten wir so einige Kämpfe, da war es oft so, dass sie 3-4x am Tag nur 30 Minuten geschlafen hat und davor war es jedesmal ein Theater sie zum Schlafen zu bekommen 😅 Alles Gute euch weiterhin!

3

Hey
Ich glaube es liegt nicht an der Federwiege dass er nur 30 Minuten schläft.
Wo anders lässt er sich nicht wirklich zum Schlafen ablegen habe ich verstanden, daher seht doch diese halbe Stunde Schlaf als Erfolg. Es wird anders, es kommen andere Zeiten. Versucht ihn aber nicht zu arg an das Geschaukel zu gewöhnen.
Wieso er sonst nicht lange schläft, vllt quälen ihn ja Bauchweh oder so? Oder er ist einfach so. Manchmal schläft unser Kleiner auch nur eine halbe Stunde

4

Hallo :)
also unser kleiner hat von Anfang an meist 2 Stunden in der Federwiege geschlafen, danach geht der Motor aus und das merkt er sofort ;)
Zum einen ist die Wiege ganz neu für euer Baby und zum anderen kann es auch einfach sein, dass euer Baby nirgends länger schlafen würde.
Ich würde Musik laufen lassen und das Baby einpucken oder in eine Decke einschlagen und dann in die Wiege legen.
So klappt es bei uns am besten, aber es ist ja bekanntlich bei jedem Baby anders.