Baby 14 Monate schläft morgens statt nachmittags

Hey zusammen,
meine Kleine ist jetzt 14 Monate und es hat sich so eingependelt, dass sie morgens ab 9:30 anderthalb bis zwei Stunden schläft. Dafür schläft sie am Nachmittag nicht. Ins Bett geht sie zwischen 19:30 und 20 Uhr, und schläft dann bis circa halb sieben.
Ist es egal, wann Babies ihr Tag-Schläfchen machen, oder sollen wir versuchen, sie 'umzugewöhnen', dass sie einen 'regulären' Mittagsschlaf macht?

Danke und liebe Grüße
SchwaebischeMum

1

Kann gut sein, dass sich das irgendwann verschiebt, von selber. Und es kann sein, dass sie abends später ins Bett geht, wenn sie mittags später schläft. So ist es bei uns
Seit meine Kleine (19 Monate) nur noch einen Mittagsschlaf macht, ist das auch so von 10/10:30 bis 12 Uhr etwa (auch mal 11:30). Sie ist danach meist 7 Stunden etwa wach und vorher schläft sie auch selten. Sie geht dann zwischen 19-20 Uhr meistens schlafen.
Es ist egal, wann sie schlafen, solange die individuell notwendige Schlafdauer stimmt.

2

Hallo, ich glaube, das ist sogar normal in dem Alter. Mein Sohn hat bis ca. 8 Monate zwischen 10 und 11:30 Und zwischen 14:00 Und 15:00 Uhr geschlafen. Mit 8 Monaten ist der Nachmittagsschlaf dann weggefallen. Als er 18 Monate war (weiß ich noch so genau weil er mit 20 Monaten in die Kita gestartet ist und ich mir vorher Gedanken gemacht hatte) hat sich das nach hinten geschoben und er hat dann irgendwann zwischen 12:30 Und 14 Uhr geschlafen bis er mit 2 1/4 komplett mit dem Mittagschlaf aufgehört hat.

3

Danke für eure Antworten. Ich warte jetzt einfach, und lass ihr die Freiheit, zu schlafen, wann sie will.
Liebe Grüße