Schläft mein Baby zu viel ?

Hallo liebe Leute
Mein Bärchen ist heute 11 Wochen alt
Wir wissen nicht ob’s die Koliken sind oder was anderes aber sobald er aufsteht steht er heulend auf während er die Milch bekommt heult er nach der Milch heult er auch er ist vielleicht 10-15 min ruhig aber dann gehts wieder los
Insgesamt ist er immer knapp ne Stunde wach dazu gehört auch das füttern
Ihn zu füttern ist auch schon ne Qual er kriegt ungefähr 6-7 Fläschchen also wären es 6-7 Stunden die er wach ist am Tag

Ist das nicht zu wenig ? Länger wach halten geht leider nicht weil er nur am weinen ist

1

Warum möchtest du ihn wach halten? Dein Baby braucht den Schlaf eben noch sonst wäre er nicht müde ;)
Lass ihn einfach machen die wachphasen werden von allein länger.
Lg

2

Nein nicht unbedingt wach halten aber bin mir nicht sicher ob’s zu viel ist :) danke für die Antwort

3

Hallo nein das ist völlig normal. Man sollte die kleinen nicht wach halten. Wenn sie müde sind schlafen lassen. Die wachphasen verändern sich von ganz alleine

4

Vielen lieben Dank 🤗

5

Die Kleinen schlafen bis zu 18 Stunden am Tag. Das ist völlig normal. Essen, wickeln usw sind für die richtige Wachphasen. Meiner ist fast 13 Wochen und schläft auch noch bis zu 16 Stunden. Schlaf dient auch der Gehirnentwicklung. Ich glaube ein zu viel schlafen gibt es fast nicht bei Babys. Außer er wurde nicht genug trinken... Aber das ist ja wieder was anders.