Welcher Schlafsack / Pucksack?

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich, was für meine November-Zwillinge am besten sein wird: Schlafsack (wahrscheinlich von Alvi) oder eher Pucksack? Bei den Pucksäcken würde ich auch gerne wissen, mit welcher Marke ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!

Karla

1

Ich habe mit einen Tuch gepuckt, fand ich besser und man kann es auch danach noch verwenden 😅

Schlafsack würde ich in jedem Fall besorgen, denn nicht alle Kinder mögen pucken. Unsere fand es nur 2 Wochen gut.
Ich fand den von lotties übrigens mich Schöner als von alvi. Der War mir bzw ihr zu dünn ...

2

Wir haben Schlafsäcke von Alvi (Mäxchen und jetzt die Sommervariante) und am Anfang die Pucksäcke von Meyco. Sind ganz einfach, aber für mich genau richtig gewesen. Einziger Nachteil ist das Klett, was relativ laut ist. Ich habe am Anfang den Kleinen schlafend reingelegt, da wir das Pucken erst ab Woche 3 gebraucht haben und er sich wach daher nicht pucken ließ. Da musste ich so „arbeiten“ dass das Klett gleich richtig saß, sonst wurde er durch die Korrektur wach 😅

3

Danke für die Tipps!