schlafen und ablegen

Meine Maus ist mittlerweile 14 Wochen alt und schläft nach wie vor nur auf mir.. sowohl tagsüber als auch Nachts. Sie schläft mit u s auf der Couch bis wir ins Bett gehen und dort schläft sie auch nur auf mir. Sobald ich sie ablege ist sie allerspätestens nach einer Stunde wach oder in dem Moment wo ich versuche sie abzulegen. Dementsprechend wird sie auch noch nicht ins Bett gebracht, sinnlos 🤷 Nachts wird es auf mir langsam schwierig.. sie weckt mich ständig auf weil sie sich soviel bewegt und neben mir zu liegen reicht ihr auch nicht. Hört das irgendwann auf? Wird es von selbst besser? Oder muss ich irgendwas tun? Habt ihr Tipps? Es war schon mal etwas besser, aber der letzte Schub hat uns viel vermasselt.

1

Hey! Meine Kinderärztin meinte, man soll die Babys wach ins Bett legen. Bei uns klappte es anfangs nicht so gut aber mittlerweile kann er in seinem Bett einschlafen:) er ist 8 Wochen alt.

3

Wenn ich sie wach ins Bett lege schreit sie sich die Seele aus dem Leib, somit ist das keine Option. Sie schläft schwer ein u alleine schon mal gar nicht

5

Unser Sohn anfangs auch. Ich hab es jeden Tag immer wieder versucht. Hab mich daneben gelegt, Spieluhr angemacht, Schnuller gegeben. Immer wieder in den Arm genommen wenn es doch nicht ging und dann wieder ins Bett. Einfach war es nicht... aber ich muss dazu sagen, ich stille nicht. Vielleicht ist es dann tatsächlich anders

weitere Kommentare laden
2

Hey. Hast du es mal mit Pucken versucht? Wir hatten die ersten paar Wochen das selbe Problem aber seitdem wir Pucken geht es ohne Probleme. Sie ist jetzt fast 25 Wochen alt.

LG :)

4

Ja sie mag es nicht und sie schläft prinzipiell auf der Seite oder am Bauch.

8

Unser Sohn ist jetzt 4,5 Monate.
Wir legen ihn wach hin, dann fängt er auch erst das strampeln an und dann das weinen.
Wir stellen dann immer den Fön an bevor er weint. 10 - 15 Minuten später schläft er.
Habt ihr es mal mit Fön probiert? Das Geräusch beruhigt viele Babys.

9

Der Föhn ist unser bester Freund 😂

10

Versuch dich langsam vorzutasten.

Leg sie Direkt neben dich, mit möglichst Vorwerk Körperkontakt. Immer wieder versuchen.
Wenn sie das akzeptiert, dann minimal weiter weg usw
Dauert, aber hat bei uns gut geklappt.

Und bei uns hilft es auch, wenn sie dort einschläft wo sie dann auch aufwacht, sonst weiß sie nicht wo sie ist und hast einfach Angst

Und die Zeit hilft (meistens) auch!