SchlÀft ewig nicht ein

Huhu zusammen,

ich brauch mal wieder Rat bzw Tipps oder Erfahrungen....
Unser Lieblings(Hass)Thema Schlafen 🙈🙈

Töchterle ist 1 Jahr alt und braucht seit Wochen gefĂŒhlt eeeeewig zum Einschlafen abends..
Sie schlĂ€ft tagsĂŒber 2x zw 40 und 90 Minuten, da geht das Einschlafen komischerweise echt fix. 10-15 Minuten auf meinem Schoß mit Spieluhr, dann leg ich sie schlafend in ihr Bett.

Abends sind ca, 4 Stunden dazwischen seit dem letzten Schlaf am Nachmittag. Alles lĂ€uft Ă€hnlich ab wie tagsĂŒber - Wickeln, gemeinsam das Bett vorbereiten, ZĂ€hne putzen, Schnuller rein und dann ins dunkle Zimmer aufn Schoß mit Spieluhr. Sie reibt Augen, legt den Kopf an meine Schulter und dann geht's los. Hin und her wĂ€lzen, nach links u rechts wĂ€lzen, sie findet einfach nicht zur Ruhe. Augen sind meist zu. Dann kneift sie irgendwann mich, datscht ins Gesicht und lauter solche Sachen - und das ist dann der Punkt, an dem ich langsam grantig werde 🙈🙈 da machen wir meist dann schon fast ne Stunde rum.. Entweder es klappt dann doch mal oder ich ĂŒbergebe genervt an den Papa.

Was passt denn abends nicht? Warum kommt sie nicht zur Ruhe?
Einfach ins Bett legen is nicht - haben Familienbett und sie kann rausfallen, wenn ich sie allein lasse - sie turnt dann nÀmlich rum und heult dann auch.
Vorlesen, singen, baden etc alles schon probiert.
TagsĂŒber geht's ja aber auch total gut.
MĂŒde scheint sie auch zu sein, reibt sich ja die augen..

Was ist nur los? 🙄

1

Ach ja, wenn Papa sie direkt ins Bett bringen will, wird nur geheult. Klappt mit ihm nur, wenn ich entnervt aufgeben und schon ne Stunde GekÀmpft hab

2

Hallo 😊 ich fĂŒhle mit dir😅
Meiner schlÀft zum Mittagsschlaf auch sofort ein ohne muh und meff.

Abends dauert es ne Stunde. Da wird geturnt oder geweint usw. Das geht seit drei Wochen so. War schon soweit dass ich nicht mehr daneben sitzen muss, das geht zz aber nicht ohneđŸ€Ł

Ich denke das Ă€ndert sich bestimmt bald wiederđŸ€Ł

Lg

3

Oh weh 😭😭
Wie alt ist denn deiner?

Hatte as ich mal ĂŒberlegt zu testen, ob wir auf nur 1x schlafen umstellen sollen.
Aber da mĂŒsste sie dann schon ca 5 Stunden aushalten morgens und dann mittags auch auf jeden Fall 2 Stunden schlafen. Das ist schon echt lang.. 🙄

TagsĂŒber ist sie 3-4 Stunden wach (eher 3), das ist ok. Einschlafen ohne Probleme und sie ist auch nicht ĂŒbermĂŒdet.

weitere Kommentare laden