Wie lange schlafen eure Neugeborenen?

Hallo.

Unser Baby ist jetzt 10 Tage alt. Spnst schläft er mal so 1 1/2 bis 2 Stunden, jetzt sind es schon 3 am Stück.

Irgendwie macht man sich immer Sorgen. 🙈 Wenn er zu wenig schläft, nun schläft er schon so lange.

Wie ist das denn bei euren Neugeborenen (gewesen)? Wie und wie lange schlafen die denn so?

Vielen lieben Dank.

1

Bei meinem Sohn war alles dabei..von nur 30 Minuten bis hin zu 5 Stunden.
Ich denke das ist wie immer sehr individuell und auch jedes Kind verändert sich mit der Zeit was das Schlafverhalten angeht.

Ich denke so lange er trinkt, munter ist ,nasse windeln hat und die fontanelle nicht einfällt brauchst du dich nicht Sorgen.

Genieße die langen Schlafphasen, wer weiss wie lang du die noch hast.

2

Meine Maus hat auch teilweise mal 4 Stunden am Stück geschlafen.
Anfangs habe ich mir auch etwas Sorgen gemacht, da wir ca. so alle 3 Stunden stillen sollten aber irgendwann war es dann auch ok für mich. Man genießt die Ruhe ja dann auch irgendwie ganz gerne mal bzw. sollte die Zeit auf jeden Fall gut für sich nutzen mit Schlafen zum Beispiel 🙂

3

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt erstmal 😊

Mein Sohn hat mit einer Woche schon Nachts seine 8 oder 9 Stunden geschlafen 😯 Da war ich auch total beunruhigt und unsicher ob er das darf. Tagsüber hat er so 1 1/2 bis 2 Stunden geschlafen, dann kam der Hunger. Sowohl Hebamme als auch KiA fanden meine Sorge sehr süß (ohne mich zu belächeln), der kleine Mann war und ist topfit. Er hat sich tagsüber geholt was er braucht und nachts wollte er dann schlafen. Ich war dann beruhigt und habe es echt genossen, 2 Wochen später gab es eine schwierigere Phase nachts, ab 1,5 Monaten bis ca 5 Monate hat er dann wieder durchgeschlafen. Danach bis jetzt (8,5 Monate) ist jede Nacht anders, da ist von katastrophal über ok bis hin zu "yay, nur 2 Fläschchen" alles dabei 😉

Genieße die Schlafphasen des neuen Erdenbürgers und ruh dich auch ein wenig aus. Solange der kleine Mann gut zunimmt, die Fontanelle straff ist, er genug nasse Windeln produziert und in den Wachphasen fit wirkt, würde ich mir keine Sorgen machen 😊

Liebe Grüße
Krümelmama2019 mit Krümel 8,5 Monate

4

Herzlichen Glückwunsch erstmal🥰

Herr Wurm hat in der ersten Nachthälfte 5 Stunden geschlafen und dann alle 1,5 bis 2 Stunden zum trinken gekommen.

Nun mit nicht ganz 4 Monaten schläft er 7 bis 8 Stunden und dann alle 2-3 Stunden trinken.

Im ersten Lebensjahr wird es sich aber noch seeehr oft ändern😵🙈

5

Hallo :)
Unsere Tochter hat ab dem ersten Tag 3-4 Stunden am Stück geschlafen. Vielleicht wäre es länger gewesen 🤷🏼‍♀️ ich hab sie aber in den ersten 2 Wochen zum Trinken geweckt, da sie recht viel abgenommen und schleppend zugenommen hat. Nach diesen 2 Wochen hat sie nachts 5-7 Stunden geschlafen und nach 8 Wochen 12 Stunden.
Wenn dein Kleiner gut trinkt und auch gut zunimmt, würde ich ihn einfach schlafen lassen 😊
Und herzlichen Glückwunsch 😍

6

Kind 1 hat von Anfang an seine 11-13 Stunden nachts geschlafen, tagsüber dann wie er wollte mal eine Stunde, mal nur eine halbe

Kind 2 hat nachts 6 Stunden geschlafen nach der Geburt, tagsüber nochmal insgesamt fast 10 h über den Tag verteilt

7

Hi.

Unsere Tochter hat die ersten 4 Wochen alle 2h ne Flasche gewollt. Glaube erst dann fing es an, mit 3h bis 4h am Stück schlafen.
Jetzt, seit ca 5.monat, steht sie nur noch 2x in der Nacht auf.

Lg

8

Mein Kleiner ist jetzt eine Woche alt und es ist alles dabei: von gar nicht schlafen bis zu drei Stunden am Stück.
Gestillt wird er nach Bedarf und auch das ist seeehr unterschiedlich. Da haben wir Spannen von 15 Minuten nach der letzten Stillmahlzeit bis hin zu 3 Stunden.
Daher genieße ich die Phasen, in denen er mal etwas länger schläft ganz ungemein 🙈

Nachts schläft er aber grundsätzlich besser und mehr als tagsüber.

9

Unser Kleiner hat von Schlafen nicht so viel gehalten. 🙈
Tagsüber war es mal 30 min bis Max 1:30h, Nachts ging es dafür, da hat er meist von 22 Uhr bis 2 oder 3 und dann bis gegen 6-7 Uhr geschlafen.
Er kam dann meist so auf 10-11 Stunden am Tag.
Mittlerweile schläft er auch tagsüber vernünftig.

Top Diskussionen anzeigen