Diese verflixten 30 min

Hallo zusammen,
Ich bin kurz vorm durchdrehen đŸ˜€

Mein kleiner (19 Wochen alt) war noch nie ein guter SchlÀfer, aber gerade toppt er einfach alles!

Seit Wochen ist er noch exakt 30 min wach- ob morgens, mittags, nachmittags oder Abends vor dem Nachschlaf. Wenn ich ihn tagsĂŒber einfach wach lasse ist er super schlecht drauf weil er noch mĂŒde ist... also muss ich wieder dafĂŒr sorgen dass er weiter schlĂ€ft. Und das Einschlafen ansich ist schon ein KAMPF!! Aktuell nur möglich wenn ich ihn auf dem pezzi Ball stille đŸ˜„

Das hat kurz vor dem 4.Monat angefangen...also dachte ich an die 4-monatsregression.... aber es hat einfach kein Ende und es ist sooooo anstrengend.
Ich bin den ganzen Tag damit beschÀftigt ihn irgenwie zum schlafen zu bringen.

Kennt das jemand und kann mir Hoffnung machen dass es irgendwann aufhört? Ich geh echt auf dem Zahnfleisch, da seit 3 Tagen nachts auch nicht mehr geschlafen wird...(und sonst auch nur sehr wenig).... nur wenn ich auf den sch**** Ball hopse schlĂ€ft er ,also verbringen mein Mann und ich abwechselnd die Stunden auf dem Ball, statt zu schlafen 😑.

Sorry wieder etwas lang geworden, aber ich musste mich mal ausheulen 😭

1

Hi, wie meinst du das mit den 30 min wach vor dem Schlaf? Meine schlĂ€ft seit dem vierten Monat nur mehr 2-3 Mal genau 30 Minuten tagsĂŒber. Ist ganz normal, viele Babys machen das wohl so. Immer auf die Minute genau eine halbe Stunde 😅

Wenn er zwischendurch mies drauf ist, liegt es vielleicht an einem Schub oder ZÀhnchen? Da schlafen sie oft nachts schlechter und wollen öfter gestillt werden.

Durchhalten, das geht bestimmt vorbei! Bei unserer hilft in quengeligen Zeiten die Trage immer gut, darin schlĂ€ft sie ĂŒberall.

3

Das habe ich gelesen dass viele Babys nach 30min wach sind, aber er ist wirklich noch mĂŒde..wenn ich ihn dann nochmal auf dem Ball stille schlĂ€ft er auch innerhalb von 5-15min wieder ein und dann locker fĂŒr 1-1.Stunden ohne Unterbrechung.
Und nachts kann ich ihn nicht nach 30 min wach lassen 😔 wir haben auch schon die Uhrzeit variiert..frĂŒher, spĂ€ter..egal wie wir es machen... er wacht nach den 30 min auf und das spielt geht von vorne los....

2

Ich kann dir die swing to sleep ans Herz legen. 😁 mein Sohn ist inzwischen 2 , ( in 5 Wochen kommt nr. 2 auf Die Welt đŸ„°)er hat sie geliiiiiebt! Aber die ist leider in der Anschaffung nicht gĂŒnstig. Man kann sie aber erst einen Monat testen. Kannst ja mal googlen.
Ich wĂŒnsche dir weiterhin starke Nerven, ich glaube dir echt, dass es sehr anstrengend ist. 🙈

4

Leider schlĂ€ft er nur mit Körperkontakt..wir haben die Nonomo hier stehen aber sobald ich ihn reinlege und der Körperkontakt weg ist, ist er wach und heult🙄

5

Und danke 😊 starke Nerven brauche ich tatsĂ€chlich (auch wenn das grade durch den Schlafmangel grade echt super schwer ist 🙁)

weitere Kommentare laden
10

Huhuuuu,
Ich hab mir das durchgelesen und dachte „die redet ja von meiner Tochter“ 😂

Das hatten wir so vom 3.-6. Monat etwa. Halbe Stunde Schlaf und dann wach und so nervig drauf. Kenne ich so gut.
Hatte mir damals die nonomo angeschafft, hatte nichts gebracht.

Naja, also vllt hilft es, wenn du ihn ins Bett bringt und kurz bevor die halbe Stunde abgelaufen ist, ihn schlafend aus dem Bettchen nehmen und zurĂŒck auf den Ball. Nach einer halben Stunde - also wenn er dann wach wird - wird er schauen, ob du immer noch in der gleichen Position bist und er auch - sprich Brust im Mund auf dem Ball hĂŒpfend. Ich wette da schlĂ€ft er wieder ein. Das hat bei mir so oft funktioniert.
Babys wachen nach der Traumphase immer kurz auf um zu gucken ob alles noch gleich wie vorher ist, ob ihm was fehlt oder irgendeine Gefahr in Sicht ist. Das ist ihr urinstinkt.
Versuch das mal, vielleicht klappt das auch bei dir. Ansonsten Kauf dir eine trage, gewöhn ihn daran und lass ihn seine halbe Stunde nickerchen da machen vllt in Kombination mit Spazierengehen.
Ansonsten musst du einfach abwarten.. meine ist jetzt 10 Monate und schlĂ€ft 3x 1,5-2h, aber bis dahin hat es echt viel MĂŒhe gekostet.
Viel GlĂŒck und so so so so viel Geduld wĂŒnsche ich dir! &fĂŒhl dich gedrĂŒckt, ich versteh deine Situation nur zu gut.

12

Direkt wieder auf den Ball zu gehen kurz bevor die 30 min rum sind könnte ich echt mal probieren...ich bin zwar die ganze Zeit bei ihm (mit Brust im Mund - er ist ein Dauernuckler😂)..aber ich lege mich mit ihm ins Bett sobald er schlĂ€ft. Er wacht dann auf und guckt mich mit großen Augen an und wird unruhig, bis ich aufstehe und auf den Ball gehe...

Die nonomo haben wir auch- bringt auch nichts!
Die trage funktioniert auch aber halt nur eine halbe Stunde und dann ist er aber schlecht gelaunt und da kriege ich ihn kein 2.mal zum schlafen..Das letzte Nickerchen am Nachmittag macht er immer beim Spaziergang in der Trage :)

Aber es macht mir Mut dass es bei euch besser geworden ist !!! Danke dafĂŒr und deine lieben Worte!! 😊

13

Haha, ja das ist ne schlaue Taktik wenn’s halt echt nicht anders gehen mag. Also er ist eingeschlafen und du legst dich mit ihm hin und schau einfach dann wann etwa Minute 25 ist und ganz vorsichtig einfach wieder zurĂŒck auf den Ball. Versuch das mal und berichte bitte. â˜ș
Ja es wird definitiv besser! Ich weiß total wie du dich fĂŒhlst. Hab mich zu der Zeit einfach eingesperrt gefĂŒhlt und stĂ€ndig musste ich schauen dass sie wieder einschlĂ€ft. Und das soooo oft am Tag, war echt furchtbar auch wenn ich meinen Keks liebe bis zum geht nicht mehr.
Halte durch bis Junior sich einen Rhythmus angeeignet hat.
Was mir grad noch eingefallen ist - hast du pucken schon versucht?

weitere Kommentare laden
17

So extrem war es hier nicht. Aber Motte ist 1 und kommt meist alle 1,5-2 Stunden nachts. Auf Dauer auch anstrengend 😂

Tipp hab ich keinen. Aber irgendwann wird es sicher besser :)

20

Das war eine Zeitlang auch unser Rhythmus und ich dachte, arg viel schlimmer kanns nicht werden . Aber ich habe mich geirrt 😂

Wir haben aktuell die 3.schlaflose Nacht hinter uns weil der Herr meint er kann nur schlafen wenn wir die GANZE ZEIT auf dem Ball hopsen 🙄
Aber ja, du hast sicher recht: IRGENDWANN wird es besser 😁

21

So NĂ€chte hatten wir durchaus auch. Da saßen wir auch jede Nacht abwechselnd auf dem Ball.

Wir hatten auch ab und zu Tage, da hat sie durch geschlafen (die waren natĂŒrlich im VerhĂ€ltnis viel weniger. Schweinerei 😂).

Aber unser Grundlevel sind seit einem Jahr alle 2 Stunden đŸ€Šâ€â™€ïž