"schlechte" Schläfer - Austausch..

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab keine konkrete Frage, möchte mich nur mal austauschen.
Mein Sohn (morgen 9 Monate) schläft nicht so wirklich toll.. Nach der Geburt war es eine Katastrophe.. Er hat in 24h vllt 6h geschlafen und das natürlich nicht am Stück. Er war mal 6h am Stück war als Neugeborener. Das ging so 5 wochen und nach Cranio Sacral und Zufüttern ist es schlagartig besser geworden und er hat begonnen viel zu schlafen und nachts einen 2-3h Rhythmus zu entwickeln. Damit sind wir lang ganz gut klar gekommen.. Es waren dann aber such wieder Nächte dabei, wo er stündlich wach war. Wir hatten jetzt lange einen Rhythmus von 19.30 ins Bett und um 7.30 auf mit öfter aufwachen zum trinken (Flasche). Und jetzt würden wir uns schon sehnen nach 4, 5h Schlaf am Stück und ab und zu hat er das auch schon geschafft (vllt in Sunn 6 mal seit er geboren ist), aber nie lange. Grundsätzlich wird er eher alle 2h wach, mit Glück alle 3h, öfter auch alle 90min. Er will trinken, meistens echt viel obwohl er schon gut isst und trinkt unter Tags, ist aber nicht anders zu beruhigen in der Nacht. Und jetzt sind die Nächte oft schon um 06.00 vorbei. Momentan bekommt er wieder Zähne, da ist es sowieso eine Vollkatastrophe. Aber irgendwie ist halt immer was, auf das wir es schieben können. Schön wär halt mal dazwischen auch eine längere Phase, wo er "gut" schläft..
In Summe ists halt einfach nicht so cool 😅 immerhin ist er tagsüber ein Sonnenschein

Möchte nur wissen, ob es wem ähnlich geht. Ich lese hier so oft von durchschlafenden Babies und frage mich dann, ob die Mamas nur einfach mehr Energie haben zu schreiben oder ob das der Normalzustand ist.. das verunsichert mich doch sehr 🤦🏻‍♀️

Danke fürs lesen und evtl zurückschreiben!

GlG Andrea

1

Entschuldigt die vielen Fehler.. Bin müde 😅

2

Also ich kann dich gut verstehen! Mein Sohn ist 10,5 monate ! Als er 4 Monate alt war kam er alle 2 std. In der Nacht das ging ca. Bis zum 8. Monat ! Dann hatten wir Nächte wo er 4 bis 6 std ohne milch geschlafen hat! Jetzt seit ca 2 Wochen zahnt er wieder und kommt nachts alle 2 bis 4 std. Und verlangt ne Flasche! Ich hoffe zumindest das es a. Zahnen liegt! Bekomme oft gesagt das er in dem Alter keine Flasche in der Nacht mehr benötigt aber ich habe nachts keine Kraft für Geschrei und hoffe es erledigt sich bald von ganz alleine.
Ich schicke dir viel Kraft und halte durch,irgendwann schläft jedes Kind durch 👍

3

Hallo Andrea,
Dein Kind könnte eins zu eins mein Kind sein (11;2). Die ewigen Unterbrechungen des Nachtschlafs. Mal schläft er schlecht, meistens noch schlechter. Gerne auch Mal mit Dauergebrüll und stundenlang wach. Dafür ist er tagsüber, das liebste, fröhlichste und lustigste Kind. Das gleicht es mehr als aus. Führt aber auch zu den verhassten Sprüchen à la "er ist doch das liebste Kind der Welt, was Du nur wieder hast?!" Gerne von den Großeltern gebracht und gerne nach so richtig harten Nächten, wenn ich mit den Nerven halt einfach Mal am Ende bin. Und ich kriege das Nachtfläschchen auch nicht raus, er scheint einfach Hunger zu haben. Irgendwann wird es besser werden, er wird nicht mehr so viel zu verarbeiten haben, die Zähne sind irgendwann alle da und dann wird er wahrscheinlich nicht mehr aus dem Bett zu kriegen sein. Ganz bestimmt. Das wünsche ich uns und allen unseren schlaflosen Kindern😁.

Viele Grüße
Tina