Schlafsack und Kleidung für warme Nächte

Hallöchen

Ich bin gerade am schauen wegen Schlafsäcke für die warme Jahreszeit. Generell am überlegen ob dies überhaupt noch notwendig ist. Obwohl sich meine Tochter sehr viel bewegt nachts wäre es sicherer um nicht unter die Decke zu rutschen

Nun Frage ich mich welcher denn der richtige ist, bzw was man an heißen Nächten anzieht?

Ich glaube von Alvi gibt es da diesen Ratgeber, ein dünner Schlafsack und kurzarm Body. Ich stell mir das aber relativ kalt vor.
Auch wenn es heiß ist an Sommernächten, selbst ich brauche nachts die Decke.

Ist denn da dieser dünne Schlafsack wirklich ausreichend? Oder doch einen wärmeren besorgen und darunter luftiger anziehen?

Wie handhabt ihr dass im Sommer?

Zurzeit schläft meine Tochter mit Kurzarm Body, Pyjama und wärmeren Schlafsack

1

Huhu,
also ich habe nur Alvi Schlafsäcke und bin damit zufrieden. Ich würde einfach im Nacken schauen, wie die Temperatur ist.
Momentan hat Junior langarm Body, Innenschlafsack und Außenschlafsack an. Wir haben momentan ca 18°C im Schlafzimmer.
Im Sommer würde ich es erstmal nur mit Innenschlafsack probieren und wenn's zu kalt sein sollte, dann bekommt er den Innenschlafsack aus und nur den Außenschlafsack an und Body natürlich 😂

Also einfach Temperatur im Nacken fühlen und ausprobieren. Die Kids sind ja auch alle unterschiedlich.

Ich bin eher ne Frostbeule, aber bei den wahnsinnigen Temperaturen letztes Jahr im Sommer hatten wir auch durchaus Mal 26°C im Schlafzimmer. Da hatte ich auch nur ne Boxershorts und n top an und dünnes Laken als Decke und die auch eher zum einschlafen.
Da braucht Junior dann wahrscheinlich auch keinen Schlafsack. 😃

LG kath 🍀

2

Danke für deine Antwort

Ziehst du deinen kleinen dann auch Kurzarm Pyjama an im Sommer unter den dünnen Schlafsack oder doch etwas langes?

Meine Tochter ist zwar voriges Jahr bei sehr heißen Temperaturen geboren, war aber ein Mini Baby und da haben wir sie doch etwas wärmer eingepackt.

3

Ich probiere es erstmal nur mit einem langarm Body und dazu den dünnen Schlafsack 😊
Taste dich einfach ran und schau dir die Temperatur im Nacken an, dann wird das schon gut gehen und die meisten Mamas machen es auch instinktiv richtig.
Also mach dir keine sorgen, das kriegen wir schon hin 😊💪🏻