Abends schreien, im Bett dann Ruhe

Hallo ihr lieben

Mein kleiner wird Mittwoch 10 Wochen, seit ein paar Tagen fängt er wieder Abends immer ab 17 oder 17:30 Uhr an zu schreien(war mal weg, kam jetzt wieder). Nichts kann ihn beruhigen, alles schon probiert.
Dann habe ich vor 2 Tagen angefangen ein Abendritual einzuführen( Waschen, Eincremen, Schlafanzug, Schlafsack, Raum abdunkeln und einschlafstillen)er schläft aber trotzdem noch im Ehebett bei mir.
Meine Frage ist ob er vielleicht soviel Abends weint weil er völlig müde ist und einfach nur ins Bett will? Weil sobald ich ihn einschlafgestillt habe ist Ruhe. Nur manchmal schreit er nochmal auf, dann lege ich ihn nochmal an und er schläft friedlich weiter.....meistens seine längste Nachtphase mit 4 Stunden wenn er lieb zu mir ist 😊
Kann sein Protest am Abend wirklich einfach nur sein weil er ins Bett will..?

In sein Bett im Kinderzimmer lege ich ihn 1x am Tag zum Nickerchen machen rein, um ihn schon einmal daran zu gewöhnen das es sein Bettchen ist. Was er auch super annimmt, sogar im Einschlafmodus kann ich ihn darin ablegen ohne Protest. Er schläft dann von ganz alleine ein.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Achso wir machen uns meistens um 18-18:30uhr fürs Bett fertig...

2

Gut möglich das er müde ist 😉
Bei uns hat das weinen abends auch um den Zeitpunkt wieder angefangen. Wir sind dann mit ihr ins Bett und haben festgestellt dass sie dann super einschläft. Also scheinbar müde 😉

Und wir bringen sie jetzt auch so zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett 😉 sie ist jetzt 13 Wochen alt.

Mir wäre es lieber sie würde später ins Bett gehen weil ich mir dann einmal stillen spare 🙈 aber es hilft ja nix Hauptsache das Kind schläft! 😁

3

Ja das kann sein!
Unsere ist jetzt 4 Monate und ab 18 Uhr Wird es knatschig. Dann machen wir sie langsam bettfertig.
Das hat bei uns auch ca mit 10 Wochen angefangen.