Mein Baby schläft nicht alleine..

Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier also Hoff ich mal dass ich das richtig mache :D

Ich hab ein recht großes Problem und hoffe, es gibt Mamis draußen, die das auch „durchgemacht“ haben und mir eventuell mit Tipps unter die Arme greifen können..

Meine Kleine Maus ist jetzt 10 Monate alt und seit 1-2 Monaten schaff ich es nicht mehr, mittags aus dem Zimmer zu gehen ohne dass sie wach wird.
Wenn ich mich mit ihr hinlege dann schläft sie vormittags und nachmittags Manchmal bis zu 2 Stunden. Sonst ohne mich höchstens 35min. Das reicht ihr nicht, denn wenn sie dann wach ist, quengelt mein Engel uns die Ohren zu. Versuche ich sie in den Schlaf wieder zu wiegen, will sie nicht.

Ich mache das echt gerne für sie, damit sie ausschlafen kann aber ich würde gerne lieber die 2 Stunden für mich Und meinen Mann nutzen oder den Haushalt. Nur wie mache ich das?
Nachdem sie schläft, warte ich noch bis sie tiefer schläft und gehe aus dem Zimmer, keine viertel Stunde später ist Maus wach.

Hat mir jemand Tipps?
Vielen Dank im Voraus!

1

Hallo, ich würde dir gerne helfen. Kann dir aber nur sagen, dass du nicht alleine bist. Krümel schläft tagsüber nicht alleine seit seiner Geburt. Er ist jetzt 11 Monate alt. Es hat noch nie länger als 20 Minuten geklappt 🤷‍♀️ ich genieße es oft, weil unsre Nächte auch oft mies sind und ich dann entspannen kann.

2

Uli.. immerhin bin ich nicht alleine 🤦🏻‍♀️
Ich frag mich wirklich, wie lang das noch gehen wird.. ich wünschte nur, sie würde alleine bisschen schlafen damit ich mich dann ausruhen kann. :/
Zudem schläft sie neben mir in meinen Arm eingekuschelt und schwitzt dann sau viel.. das macht mir immer so Sorgen. ..:/

3

Ich döse dann meistens. Ich muss die ganze Zeit seine Hand halten, das reicht ihm dann eigentlich. Es kann nerven, ich weiß. Aber ich hab mich damit arrangiert 🙄

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dir da auch nicht helfen. Mein Sohn war auch so, schon als Baby lies er sich nicht ablegen und wenn ichich mit ihm hingelegt habe würde er wach sobald ich aufstehen wollte. Im Kinderwagen wollte er auch nicht sein. Seit er ca 1,5 Jahre war schlief er auch mal im buggy aber nur solange ich in Bewegung geblieben bin. Hab mir dann angewöhnt jeden Tag mit ihm zur Mittagszeit spazieren zu gehen. Habe mir ein Kaffe mitgenommen und wenn er geschlafen hat ein hörbuch gehört, so hatte ich trotzdem eine kleine Auszeit.
Mittlerweile ist er 4 und macht keinen mittagsschlaf mehr. Mal sehen wie es mit dem Kleinen wird...