HILFE, er schreit beim Schlafengehen

Hallo ihr lieben

Mein Sohn jetzt knapp 10 Wochen alt, schreit exakt seit der 9 Woche auf einmal beim Schlafengehen.
Es fängt beim an der Brust trinken an und geht solange bis ich ihn hoch nehmen muss zum beruhigen, weil er die Brust dann verweigert. Wenn er sich beruhigt hat trinkt er erneut mit viel Geduld und schläft dann an der Brust ein.
Wir gehen abends ab 18-18:30 Uhr ins Bett, er schläft noch im Ehebett bei mir. Wenn er dann endlich eingeschlafen ist (kann 1 Stunde dauern), ist die Nacht auch bis auf die Essenszeiten ruhig.
Wir haben noch kein wirkliches Abendritual, könnte es daran liegen? Oder einfach diese besagte Schreistunde?
Tagsüber ist er gut wach und mobil auch ohne große Probleme oder schreien, außer beim im Schlaf finden. Aber dann trage und wiege ich ihn meistens im Schlaf oder geh mit dem Kinderwagen usw.
Blähungen sind es nicht, die haben wir Gott sei Dank schon hinter uns die Phase und der 2te Schub ist auch schon durch.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,
es könnte auch tatsächlich schon der dritte Schub sein. Der kann ab 10,5 Wochen anfangen. Zudem kann es sein das die Zähne einschießen oder er den Tag verarbeiten muss.
Es gibt also mehrere Gründe dafür.
Es kann auch die Brustverweigerungsphase sein oder er hat eben doch noch ab und zu Bauchweh.

LG kath 🍀

4

Aber Mittwoch wird er erst 10 Wochen....
Ich hoffe nicht das es schon der 12 Wochen Schub ist, vielleicht aber Vorboten...🤔
Hab nämlich tierische Panik vor dem 12 Wochen Schub, wegen dem stillen und Brustverweigern 😔

2

Ist bei uns gerade auch so. Donnerstag 13 Wochen alt und gerade wieder voll geschrien als es ins Bett ging.. nicht mal stillen wollte sie.
Ich weiß auch nicht was los ist. Entweder noch der 3. Schub obwohl ich dachte das wir den schon hinter uns haben? Oder echt Zähnchen? Wobei das tut doch immer weh und nicht nur abends?
Ich vermute sie müssen zu viel verarbeiten im Moment, sie lernt gerade das greifen 😉

Alles nicht so einfach 😬 wir brauchen wohl Geduld und nerven! 😉💪🏼

3

Ich habe richtig Panik vor dem 12 Wochen Schub, wegen dem stillen. Fast alle die ihn durchgemacht haben sagen das die Babys nicht trinken wollen und die Brust anschreien 😔
Mein Sohn wird immer einschlaf-gestillt und tagsüber bekomme ich ihn meistens auch mit Anlegen nur wieder beruhigt. Aber wenn das beim Schub nicht klappt mit dem stillen bekomm ich jetzt schon Schnappatmung.
Zumal mein kleiner keinen Schnuller nimmt, nicht mal die wie eine Brustwarze geformt sind akzeptiert er 😔

Vorhin beim ins Bett bringen hat er auch wieder ein geweint, nach dem stillen war Ruhe, nur 1x noch kurz danach (ca.10min später) aufgeschrien, dann hab ich ihn nochmal kurz angelegt und seitdem schläft er friedlich. War gestern auch schon so, nur ohne nochmal aufzuschreien nach dem stillen 🤷‍♀️🤔

5

Also das mit dem brustverweigern ist bestimmt nicht bei jedem so. Tagsüber hab ich es schon mal, das sie kurz beim stillen jammert oder aufhört zu trinken aber nie lang oder mit richtig Geschrei.
Ich glaub das tut sie auch nur weil es so viel interessanteres zu sehen gibt nachdem der erste Durst gestillt wurde 😉 mach dir da nicht jetzt schon Gedanken, das spürt dein Baby sonst auch 😉