Baby nachts stundenlang wach fertig mit den Nerven wann Rhythmus??

Hallo meine kline ist 4wochen alt und nachts immer Stunden lang wach.
Meist geh ich mit ihr so um 22-23uhr ins Bett ich Stille sie schläft ein bis ca 01.00 dann stille ich wieder und sie ist top fit sie schläft dann bis 5uhr nicgt mehr egal was ich versuche.
Um 6.30 kommt sie dann meist nochmal.
Ich frage mich wie lange ich das noch schaffe bevor ich umfalle und wann endlich ein Rhythmus drin ist . Ich denke sie verwechselt Tag und Nacht komplett.
Wie habt uh das denn geregelt?
Ach und tagsüber mit ihr hinlegen ist meist nicht drin da ich noch zwei Kinder have

1

Unsere Maus hatte mit 6 Wochen ungefähr einen Rhythmus. Allerdings schläft sie mit 9 Monaten immer noch nicht durch. Es gibt auch immer wieder Nächte, in denen sie ein zwei Stunden wach ist. Der Rhythmus wechselt hier auch alle paar Wochen.

Kann tagsüber vielleicht der Vater die Kinder übernehmen? Oder Großeltern? Damit du dich nochmal hinlegen kannst. Selbst eine Stunde kann da schon viel bringen. Du bist ja auch noch im Wochenbett.

Halte durch!

2

Unsere hat eh anfangs viel geschlafen.

Hab grade noch mal einen Podcast beim gewünschtesten Wunschkind zu dem Thema gehört. Richtig verstehen tuen sie den Rhythmus erst mit ca 3-4 Monaten.

Ich würde nachts alles so dunkel und still wie möglich lassen. 🤷‍♀️

3

Guten Morgen, ich kann dich verstehen, dass du total fertig bist. Aber leider ist das normal. Anfangs haben die kleinen noch keinen Tag und Nacht Rhythmus. Das was du machen kannst ist, in der Nacht so wenig Licht wie geht anzumachen. Am besten keins. Nicht mit deinen Baby sprechen und im allgemeinen nicht zu bespaßen. So vermittelt man, das jetzt nachts ist. Geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit. Heißt aber nicht durchschlafen. Nachts werden die kleinen trotzdem gerne öfter wach. Als unsere 5 Wochen alt war, hat sie Abends bis in die Nacht sogar geschrien. Und das nicht nur einen Abend. Das ging locker bis 2 Uhr so. Es wird aber besser, auf jeden Fall. Lass dich am Tag ablösen, damit du dich nochmal hinlegen kannst oder wenn euer Baby schläft. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 10,5 Monate alt

4

Mein kleiner ist 15 Wochen und hat immer noch kein wirklichen Rhythmus 🙃
Viel Durchhaltevermögen 🥱🙋🏼‍♀️

5

Geht ihr regelmäßig raus?
So schlimm hatten wir es nicht. Er war auch nachts wach, aber dann nur 1 bis maximal 2 Stunden. Mich wundert es, so lange am Stück wach bleiben in dem Alter ist doch schon anstrengend. Was macht das Baby denn die ganze Zeit?

6

Bei uns Ding das erst so mit 10 Wochen an. Dann ist sie allerdings auch erst gegen 12, 1 Uhr eingeschlafen... hat sich dann immer eine Stunde nach vorn gezogen... momentan geht sie mit 16 Wochen mal um 21 Uhr, mal um 22 Uhr uns Bett. Gestern war sie auch erst um 22:30 Uhr müde 🤷🏽‍♀️

7

Wickelst du sie in der Nacht?
Ich hab das eben anfangs immer gemacht und dann war er wieder hellwach... aber ich hab ja gedacht ich muss das so machen weil sie das in der Klinik auch so gemacht haben.

Naja dann hat mir jemand gesagt ich soll nachts nicht mehr wickeln und zack konnte er voll gut wieder in den Schlaf finden. Wichtig ist dass es immer dunkel ist, nur ein kleines Stilllicht. Und dann sollte sie den Rhythmus schon irgendwann finden die nächsten Wochen.

8

Mehr Programm untertags sodass sie nachts müde ist. Sei „laut“ und nimm keine Rücksicht darauf ob sie schläft oder nicht. Klingt blöd aber deshalb haben die zweiten oft schneller einen Rhythmus als die erstgeborenen. Sobald sie’s unter Tags interessanter finden bleiben sie hier länger wach und nachts darfst du schlafen :-)

9

Hallo,
4h am Stück wach für ein 4 Wochen altes kleines ist schon n starkes Stück :O
Was hat sie denn für einen Rhythmus tagsüber?
Du wirst nicht viel machen können, das hat was mit der Hirnreife zu tun, so kleine Babys haben keinerlei Tag / Nacht Rhythmus, das kommt erst später.
Ich habe zum stillen nachts nie ein Licht angemacht und nach einigen Wochen auch nicht mehr gewickelt zwischen 0 und 5 Uhr - außer natürlich, es war wirklich nötig. Nach dem wickeln war meine immer wach. Ohne wickeln schläft sie meist noch an der Brust wieder ein - da gibt's auch nachts kein Bäuerchen, sonst weint sie, weil sie mies drauf ist..

Wichtig ist : tagsüber IMMER mit hinlegen. Du bist noch im Wochenbett, dein Körper braucht die Ruhe - und keinen Haushalt. Die erste Zeit hatte ich einen schönen 4h Rhythmus mit dem Baby, das wurde dann schlagartig mit 8 Wochen anders, als sie früher ins Bett wollte als 0 Uhr und ihr alles zu viel wurde sonst.

Lg
Bonnie mit BB 19 Wochen