Die beste Nacht seit langem 😃

Guten Morgen,

bin heute richtig zufrieden. Normales Szenario: Mann bringt Kind ins Bett (Einschlafstillen abgewöhnen), Kind brĂŒllt, bis es einschlĂ€ft. Wacht spĂ€testens 3 Stunden spĂ€ter auf, kommt zu uns, wird gestillt und will die Brust nicht mehr los lassen.

Gestern hab ich sie zum ersten Mal, in dem Bett, in dem sie die erste Etappe schlĂ€ft nochmal gestillt. Als sie nuckeln wollte, Brust weggenommen. Ich war mir sicher, jetzt brĂŒllt sie mir alles zusammen. Aber nein, sie war ganz ruhig. Hat angefangen mit zwei Sachen zu spielen, die im Bett lagen und hat sich irgendwann neben mich hingelegt. Das macht die sonst nie. Das ist ein StehaufmĂ€nnchen. Einschlafen wollte sie aber auch nicht. Nach 45 Minuten hat dann mein Mann ĂŒbernommen und ich dachte wieder, jetzt brĂŒllt sie alles zusammen. Hat sie auch kurz, aber das kann nicht mal eine Minute gewesen sein. Er hat ihr ein Schlaflied auf YouTube gezeigt, sie hat ihren Kopf auf seinen Kopf gelegt 😂 und ist eingeschlafen. Man bedenke, dass er sie gerade kaum anfassen darf, ohne dass sie brĂŒllt. Um 22:15 Uhr kam sie dann wieder. Hab sie kurz gestillt und dann hat sie alleine weitergeschlafen. Ohne Protest. Beim zweiten Mal das gleiche. Weiß nur die Uhrzeit nicht mehr. 2 oder so. Das dritte Mal war dann 5 Uhr. Da auch wieder und dann hat sie bis 8 Uhr weitergeschlafen. So viel Schlaf wie heute hatte ich lange nicht mehr. Ich hoffe so, dass war keine Ausnahme.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

đŸ„łđŸ„łGratuliere!!!! Ich drĂŒck Euch die Daumen dass es weiter so geht!!!

LG

2

Der zweite Abend und die Nacht heute waren auch so, außer, dass sie ne Zeit lang dauernd gehustet hat, als sie wieder bei uns im Bett war. Aber ich konnte sie immer abdocken und sie hat allein weiter geschlafen

3

Na das klingt doch super. đŸ„łđŸ„ł

Daumen sind feste gedrĂŒckt, dass es so bleibt. âœŠđŸ»âœŠđŸ»

4

Danke 😃. Zumindest heute Nacht scheint es wieder so zu sein. Mein Mann hatte sie mir um 21:15 Uhr schon wieder zum Stillen gebracht und sie hat sich danach wieder ohne Protest abdocken lassen, nachdem ich gesagt hab, dass sie jetzt schön schlafen soll, hat sich an mich gekuschelt und ist eingeschlafen. Das hat sie frĂŒher nie gemacht. Jetzt liegt sie alleine neben mir. Ich darf nur jetzt nicht mehr zulassen, dass sie im Schlaf nuckelt. Ich glaub aber langsam, sie versteht immer mehr, dass Mama trotzdem fĂŒr sie da ist und sie immer kuscheln kommen darf đŸ„°.

5

Das klingt doch super. Das freut mich sehr fĂŒr dich. đŸ„łâœŠđŸ»
Es ist immer schön, wenn dann plötzlich etwas klappt. 😊
Junior ist erst 10wochen alt und lĂ€sst sich eigentlich nie ablegen, wenn ich es dann Mal schaffe fĂŒr ne halbe Stunde oder Stunde bin ich auch immer total begeistert. Ich kann es also gut nachempfinden. 😃

Ich drĂŒcke dir fest die Daumen, dass das nun die Regel bleibt. âœŠđŸ»đŸ˜Š

weiteren Kommentar laden
6

Warum habt ihr das geÀndert?

8

Meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie konnte nie anders einschlafen als durch stillen. Ich konnte sie aber nie nur kurz stillen und dann aus dem Zimmer gehen. Ich musste jeden Abend frĂŒh mit ihr ins Bett und bei ihr bleiben, weil sie immer sofort wach wurde, wenn ich ihr die Brust genommen hab, wenn ich dachte sie schlĂ€ft. Zum Teil hat das 3 Stunden gedauert, bis sie alleine neben mir liegen konnte und geschlafen hat. Ich hatte nie nen freien Abend. Ab 4 Monaten kam sie alle zwei Stunden. Ein paar Monate vor ihrem Geburtstag jede Stunde und hing zum Teil ewig lang dran. Kurz vor ihrem ersten Geburtstag fing sie das Dauernuckeln an. Die Situation war fĂŒr mich nicht mehr tragbar. Ich finde eh ich hab das viel zu lange durchgehalten. Ich war fix und fertig, weil ich kaum noch Schlaf abbekommen hab. Die hing oft nicht nur dran, sondern hat dabei rumgeturnt, gezappelt und mit den FingernĂ€geln gezwickt. Ich konnte dabei nie schlafen. Seit mein Mann sie jetzt ins Bett bringt, schlĂ€ft sie in der ersten Etappe viel lĂ€nger und seit ein paar Tagen schlĂ€ft sie jetzt auch weiter, wenn sie nachts die Brust bekommen hat und man sie abdockt.