7 Wochen - schläft alleine ein-

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas erstaunt. Mein Sohn (7 Wochen) schläft schon alleine ein. Habe es einfach mal ausprobiert und es war gar kein Problem. Ich habe vor 6 Tagen bemerkt, dass er immer um die selbe Zeit abends müde wird. Das habe ich einfach mal genutzt und ihn ins Bett gebracht. Er hat ein Beistellbett neben mir. Bin dann auch immer mit ihm schlafen gegangen, obwohl es erst 19 Uhr war.
Habe es dann gestern einfach mal probiert ihn nach dem stillen wach in sein Bett zu legen und bin dann aus dem Raum. Ein paar Minuten später schlief er. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Das wundert mich nur so sehr. Ist er dafür eigentlich nicht nicht noch zu klein? Er bräuchte doch noch meine Nähe. Zumindest macht mich das etwas traurig, dass er sie anscheinend nicht mehr so sehr braucht 😔

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sei froh und nicht traurig) ich hüpfe immer noch auf einem Pezziball, dann stille ich sie noch nach dem Ablegen und bleibe noch liegen bis sie tief und fest schläft und das alles seit fast 7 Monaten und jeglicher Versuch sie alleine einschlafen zu lassen endet mit einer Drama 😅

2

War bei uns auch so. Bis zum 6. Monat. Seither no way ohne mich..... Freu dich nicht zu fruh☺️

3

Mein Sohn konnte seit der Geburt nicht gut schlafen wenn er Körperkontakt hatte. Er hat von Anfang an alleine geschlafen und auch durchgeschlafen. Er schläft seit 1,5 jahren in seinem Zimmer, also seit er 3 Monate alt ist

Das heißt aber nicht dass dein kleiner deine Nähe nicht mehr braucht. Aber in den Momenten in denen er sie braucht, wird er sie sich schon holen.

Sei nicht traurig, sei froh :)
Mein kleiner Sohn ist jetzt 3 Monate und schläft nur im Kinderwagen oder mit Körperkontakt ein. Das schränkt erstens ein, wenn man noch ein größeres Kind hat wie in meinem Fall, und 2. Macht es einen echt fertig auf dauer. Ich wünschte mein 2. Sohn würde auch mal einfach so einschlafen 😅😅😅

4

Ging bei uns am Anfang auch aber nur ne kurze Zeit und dann ging es nicht mehr.

5

Ist bei uns auch so... seit der 6. Woche als er in sein eigenes Zimmer umgezogen ist. Einschlafen tut er schnell und alleine. In der Nacht wacht er 1-3x auf.
Er ist jetzt 3 momate alt. Mal schauen wie lange das noch so einfach geht, weil die letzen paar Abende hat er häufig geweint beim einschlafen. Nach paar mal schaukeln und schnuller rein gings dann.

6

Hat bei uns in dem Alter auch noch geklappt :D inzwischen ist er 6 Monate und das einschlafen fällt deutlich schwerer.

7

Huhu,
Unsere kleine schläft auch super gut allein. Auch von fast Anfang an. Haben sie dann mit ca 5 Monaten nach dem Umzug ins eigene Zimmer gebracht und es ist ein Traum.
Je mittags und nachtschlaf im dunklen Zimmer. Läuft top.
Sie ist vorgestern 11 Monate geworden und ein sehr zufriedenes Baby, die auch gern mal kuschelt
Also ich denke die Nähe wird in dem Punkt nicht vermisst.
Ist bestimmt bei dir auch alles ok so.
Lg

8

Heute Nacht war es so, dass er ab 3 Uhr nicht mehr alleine schlafen wollte. Ab dann schlief er auf meiner Brust. Er schläft viel ruhiger wenn er auf mir schläft. Wenn er in seinem Bett schläft will er viel öfter gestillt werden.
Ich mache einfach mal so weiter. Vielleicht schläft er irgendwann komplett alleine. Das Problem ist, dass ich immer so müde bin und mit ihm schon um 19 Uhr schlafen gehe

9

Ich würde das so weiterbehalten. Was soll daran schlecht sein?