Alleine einschlafen

Hey
habt ihr Tipps und Tricks wie ein Baby alleine einschlafen kann?
Wie habt ihr es gemacht und wann😘

1

Ich hab garnichts gemacht. Babies lernen das von selbst und es muss ihnen nicht beigebracht werden.

Wie alt ist dein Baby? Wie gestaltet sich die Einschlafsituation?

4

Meine Tochter ist 5 Monate alt.
Unser zu Bett geh Ritual läuft so ab.
Ich ziehe ihr den Schlafsack an gib mir noch eine Milch und meistens lege ich sie ins Bett und gehe erstmal raus. Dann macht sie meistens noch Quatsch und brabbelt vor sich hin bis sie mich ruft.
Dann gehe ich zu ihr nimm sie in den Arm setze mich hin und sing ein Lied und dann warte ich einfach nur bis sie eingeschlafen ist was ca 5 bis 10 Minuten dauert dann lege ich sie ab und das war's.

5

Das hört sich doch toll an!

Ich würde nichts ändern. Außer vielleicht zu versuchen sie im Bett zu lassen und nicht mehr rauszunehmen, aber wenn sie sich reinsteigert natürlich rausnehmen.

Ich würde echt weiter nicht eingreifen.

2

Da gibt es weder Tipps noch Tricks.
Abends zumindest ein einschlafritual einführen ist sehr hilfreich. Dabei haben wir irgendwann festgestellt was unserer Tochter das einschlafen erleichtert.
Wie alt ist denn dein Baby?

3

Kann mich nur dranhängen. Einschlafritual einführen und mit der Zeit klappt es vllt dann auch alleine. Bei uns hat es sich von alleine gegeben. Erst brauchte sie uns ganz viel und mittlerweile kann man auch schon mal raus abends und sie legt sich hin. Wir haben sie morgens auch nicht sofort aus dem Bett genommen, solange sie nur erzählt. Fördert auch die selbstständigkeit. Und sind natürlich immer hin wenn sie angefangen hat zu weinen. Ich denke sie weiß das sie sich auf uns da verlassen kann. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 9,5 Monate alt

6

Babys können das nicht „lernen“. Das hat was mit Hirnreife zu tun, vermutlich auch mit Nähebedürfnis. Der eine braucht länger „Hilfe“, der andere kürzer.

Ich mache gar nix und lass der Motte Zeit. :)