Einschlafen nur in der Federwiege

Hallo zusammen,
Wie hat es sich bei euch geäußert, dass die Kleinen nicht mehr in der Federwiege schlafen wollten?
Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und schläft schon immer sehr schlecht. Er schläft weder auf dem Arm, Trage, Kinderwagen, Auto etc und schon gar nicht in seinem Bettchen.
Das einzige, was halbwegs Erfolg hat ist die Federwiege, aber auch da dauert das Einschlafen immer länger und ist mit viel Geschrei verbunden.
Da er tagsüber aber sonst sowieso schon so viel schreit, lege ich ihn doch immer wieder in die Federwiege, da ich es sonst einfach nicht aushalte.

So langsam habe ich das Gefühl, dass er das Geschaukel nicht mehr so gerne mag, weil eben das Einschlafen so lange dauert. Außerdem kann ich ja nicht das Haus verlassen, da er ohne Federwiege nirgends einschläft...

Wie habt ihr das gemacht mit dem Abgewöhnen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich stelle mir zurzeit die selbe Frage.
Mausi ist 6 Monate und schläft tagsüber nur in der federwiege, nachts in ihrem Bett.

Zurzeit dauert das einschlafen auch mega lange, sie hebt auch schon ständig ihren Oberkörper.

Ich denke lange werden wir sie nicht mehr nutzen können 😭🙈

Ich kann dir leider nicht helfen, nur sagen das du nicht alleine bist 🍀

Warst du bei einer trageberatung? Vielleicht ist es die falsche trage?

2

Ja die Trage passt eigentlich super, ich habe eine Mysol von Girasol.

3

Hm okay,
Ansonsten würde mir jetzt nur einfallen tagsüber sowie abends immer das gleiche Ritual einzuführen um zu gucken ob so das schlafen ohne federwiege funktioniert, natürlich funktioniert das nicht sofort.
Ach, schlafen ist so ein Thema für sich 🙈