Schlaf tagsüber

Hallo.

Mein Kleiner ist heute 8 Wochen alt und ungefähr seit 2 Wochen kann es tagsüber so schlecht einschlafen. Ich singe, schaukel ihn, nehm ihn in den Fliegergriff, biete ihm den Schnuller an (aber er kaut nur darauf rum)... nichts hilft so wirklich.
Habt ihr Tipps, was man noch probieren könnte?
Bauchschmerzen könnten es eigentlich nicht (mehr) sein, da bekommt er Bigaia-Tropfen gegen, die bisher geholfen haben.

Ich freue mich über Nachrichten.

1

Hallo😊
Meine kleine ist auch 8 Wochen alt. Sie hat seit ein paar Tagen genau solche Probleme gehabt. Ichvhab jetzt rausgefunden, das sie einfach nicht mehr auf meinem Arm einschlafen möchte. Ich lege sie in ihr Bettchen und dort klappt das Einschlafen wunderbar.

2

Bei uns ging stillen immer super zum einschlafen. Oder im Kinderwagen.

3

Bei uns ist das mit dem Schlaf tagsüber auch schwierig. Ich habe aber gemerkt, dass es m Besten funktioniert, wenn ich ihn in den Arm nehme, evtl. stille und dann am Besten NICHTS mache. Alles schuckeln, wiegen, usw. macht ihn eher munter...

4

Mein kleiner (11 Wochen alt) schläft seit 2 Wochen NUR noch im tragetuch beim spazieren gehen. Daheim kann ich machen was ich möchte (stillen, wiegen, pezzi Ball, etc.) Nichts hilft. Aber kaum im Tuch und 5 min draußen schläft er tief und fest.

Schon mal mit Tuch oder Trage probiert?

5

Wenn sie müde ist am besten hinlegen. Auf dem Arm etc schläft unsere nicht, viel Zuviel Ablenkung. Auch ungefähr seit diesem Alter.
Was noch geht Tragetuch oder Kinderwagen