Baby (6Monate) möchte nicht allein schlafen

Hallo,

Mein Baby ist 6 Monate alt und braucht von Beginn an viel Nähe. In den ersten Wochen hat sie ausschließlich auf meinem Arm geschlafen und sich nicht ablegen lassen, mittlerweile schläft sie neben mir, aber auch nur wenn sie beim Stillen eingeschlafen ist, allein findet sie gar nicht zur Ruhe.
Wenn ich neben ihr liegen bleibe schläft sie dann nachts erstmal sehr gut (ca. alle 3-4 Stunden hat sie wieder Hunger/Durst). Sobald ich aber aufstehe dauert es keine 5 Minuten und sie wird wach, auch wenn sie vorher geschlafen hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps, wie man ihr einen ruhigen Schlaf auch ohne mich daneben ermöglichen kann? Eine Art Feierabend wenn sie schläft wäre sooo schön 🙊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie lange bleibst du denn liegen bevor du aufstehst? Wenn ich kurz darauf aufstehen würde, würde das auch nicht funktionieren.
Ich warte immer ca 20-30 Minuten und lese in der Zeit noch etwas.

Habe auch gelesen, dass die Babys unterschiedliche Schlafphasen haben und ca nach ner halben Stunde nochmal kurz wach werden um zu gucken ob Mama noch da ist.
Danach sollte es vielleicht funktionieren.
Drücke dir die Daumen

2

Kann mich dem nur anschließen..hier ist auch nach 1 Jahr das gleiche Problem aber ich genieße die Zeit auch..geht von alleine vorbei..und dss schnellrr aks man denkt

3

Ich hatte das mit meinem Sohn bis er 12 Monate alt war.. das wird auch von alleine! Genieß die Zeit kann ich dir nur raten. Die geht schneller vorbei als du denkst

4

Hey :)
Dein Beitrag hätte auch von mir kommen können... habe die Hoffnung das es nur am Schub bzw der Entwicklung liegt.
Habe auch schon einiges ausprobiert (kurz daneben liegen bleiben, ewig daneben liegen bleiben, meine Decke an die kleine wurschteln...) aber ich kann momentan auch nicht mehr weg gehen, sie fängt nach allerspätestens 30 Minuten an zu weinen.
Ich glaube genießen und durchhalten ist das einzige was wir machen können. Und auf Verständnis unserer Männer hoffen :)