Frage Babybett umbauen

Huhu,

brauch mal Tipps...
Und zwar wird unser Bsbybay Beistellbett jetzt zu klein. Also muss ne Alternative her 🙈 ausquartieren fällt raus. Sie wird gestillt und wacht nachts noch recht oft auf, mit Beistellbett hol ich sie dann einfach rüber. Ist entspannt für alle.

Hätte überlegt, das Kinderbett (Paidi Kira) zum Beistellbett umzubauen, falls das bei dem Modell geht. Eine Gitter Seite weg und dafür ne Seite einbauen, die man für den Umbau zum Juniorbett verwendet.
Jetzt hab ich heut allerdings festgestellt: unsere Matratze liegt auf ner Höhe von ca 59 cm. Müsste somit den Lattenrost vom Kinderbett auf die oberste Stufe machen, damit die Matratzen auf gleicher Höhe sind. Allerdings ist dann das Bettgitter nicht mehr wirklich hoch.. Wenn sie sich aber mal hochziehen kann (sie ist etwas über 6 Monate), ist das doch gefährlich oder? Das Bett würde zwar zwischen unserem Bett und der Wand stehen, aber die Stirnseite wären trotzdem "offen". Wisst ihr, wie ich mein?

Was meint ihr dazu?
Ideen für Alternativen?

Liebe Grüße

1

Hey, also das kann ich dir mit nein beantworten. Wir haben das gleiche Bett (wunderschön) und wollte es auch so machen. Hab bei paidi angerufen und gefragt. Die sagten aber dass das nicht möglich ist.

Nun steht das Bett eben nebendran. Aber die kleine Motte schläft eh nicht darin. Schläft nur bei/auf Mama
Liebe grüße Julia mit Motte (6 Wochen alt)

2

Och neeeeeee Warum geht das nicht? Ist ja fies, das wäre für uns die optimale Lösung gewesen 😭😭😭😭😭😭😭

3

Huhu, wir haben unser Kira Bett gestern umgebaut.. Ist jetzt das neue beistellbett 😀 schreib mir gern ne PN, dann sende ich dir Bilder wie mein Mann das gemacht hat
LG