Baby 8 1/2 Monate schläft plötzlich schlecht ein

Hallo ihr lieben,

mein kleiner Mann ist 8 1/2 Monate und kann fast seit einer Woche abends nicht mehr einschlafen.

Wir hatten zwar vorher immer wieder Probleme beim einschlafen, aber mittlerweile ist es ziemlich radikal.
Tagsüber kann er mit bisschen Gemecker einschlafen und schläft immer noch 30 - 1 Stunde.

Abends wird er müde gegen 20 Uhr und schläft dann auch 45 Minuten. Danach wird er urplötzlich wach und wird danach nach 1 Stunde müde. Aber sobald er sich die Augen stark reibt und am Ohr spielt, versuche ich ihn hinzulegen und er schreit wie am Spieß. Danach klappt gar nichts mehr. Am liebsten will er dann auf meinem Schoß sitzen und schaut sich die Gegend an, reibt aber alle 2 Minuten an den Augen und gähnt mehrfach.

Liegt es an einem Schub oder an den Zähnen?

1

Hallo,

Woran es genau liegt,kann ich dir leider aus der Ferne auch nicht sagen. Aber ich würde ihn nicht mehr groß aus dem Zimmer etc nehmen,wenn er nach diesen 45 min erneut wach wird. Ich denke er ist nach wie vor sehr übermüdet und benötigt einfach Gewissheit das einer da ist.

LG 🙋

2

Meine ist auch 8 Monate, aber schlafen klappt grade ganz gut. Der 3. Zahn kam grade, da war es mal anstrengend.

Ansonsten kann man ja eh nicht soooo viel machen, außer durchhalten 🙈

3

🤷‍♀️ wir haben das Theater seit 4 Monaten.

Bin auch am verzweifeln...kann dir leider auch nicht sagen warum 😥
Aber es geht nicht nur dir so 😉