Nuckeln ja, nur kuscheln nein

Da ich gerade eh nicht schlafen kann, weil mein kleines Monster mal wieder meine Brust bearbeitet, frag ich mal schnell, ob das jemand kennt.
Mein Töchterchen braucht zum einschlafen immer die Brust im Mund. Wehe man versucht so mit ihr im Bett zu kuscheln, um sie zum schlafen zu bringen. Dann wird sie richtig aggressiv, schlägt die Hände weg und würde so lange brüllen, bis sie die Brust wieder bekommt. Bei meinem Mann ist es genau gleich. Sie rollt zum Beispiel zu ihm rüber, er legt den Arm um sie und sie drückt ihn sofort weg. Man darf dann auch nicht mal ihren Kopf streicheln. Finde das irgendwie voll komisch, dass sie im Bett den Körperkontakt ohne Brust so abblockt. Tagsüber krabbelt sie auch zu einem hin und lässt sie gerne rum tragen. Das Einzige, was sie nicht mag, wenn man praktisch ihren Kopf an seine Schulter hält. Dann drückt sie sich sofort weg.
Ich akzeptiere das natürlich, aber ich fände es schon mal schön, sie nur im Arm halten zu können, ohne nuckeln zu lassen. Nur wenn sie fest schläft, darf ich mich an sie kuscheln.

Kennt das jemand auch?

1

Meine beste Freundin ist auch ein kleines Nuckelchen. Sie möchte auch an der Brust einschlafen. Ohne kuscheln bitte :D

Meine schläft auf dem Arm ein. Aber ins Gesicht küssen oder streicheln mag sie dabei auch nicht 🤷‍♀️ Und insgesamt ist „nur“ kuscheln selten möglich, sie ist immer nur in Bewegung. Schon immer 😂

2

So in dem Sinne ist das ja auch kuscheln, wenn man es genau betrachtet. Aber man ist mit der Position halt etwas eingeschränkt. Mittlerweile kann ich aber sogar auf dem Rücken liegen, sie im Arm und dann zutzelt sie.

Auf dem Arm einschlafen geht höchstens beim Papa. Aber stillen muss ich sie dann trotzdem. Festhalten mag meine wegen dem Bewegungsdrang auch nicht. Vielleicht kommt das später noch.

3

Meine schläft erst seit neustem an der Brust ein abends. Sonst ging nur Pezziball und wehe, ich kam mit der Brust an 😅

Aber beim papa klappt der Ball immer noch 👍

weitere Kommentare laden
6

Bei uns genauso 😉

8

Bei euch auch Brust aber kein Kuscheln?

9

Jep. Ich denke das kommt irgendwann mit dem kuscheln.

weitere Kommentare laden
16

Bei uns ist es haargenaues. Er wird jetzt in 2 Wochen ein Jahr alt.

17

Dann scheint das ja relativ weit verbreitet zu sein. Ich dachte immer, es ist normal, sich neben sein Baby zu legen und zu kuscheln. Aber nein, das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten 😂. Wenn sie aber schläft, kann ich den Arm um sie legen und mich an sie kuscheln, dann juckt sie es nicht.