Kind morgens immer kalt

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und ist morgens nach ein Schlüssel g warm im Nacken wenn ich ihn aus dem Bett hole. Ich Lüfte abends und die Raumtemperatur beträgt dann circa 18°.
Er bekommt abends einen langärmligen Rollkragen Pullover an, darüber einen langen Schlafanzug mit Socken und einen Winterschlafsack. Trotzdem ist er morgens kalt. Erst wenn er anfängt sich zu bewegen wird er warm.

Soll ich nach hm noch mehr anziehen? Decke über die Beine geht nicht, da er sich im Kreis nachts dreht.

1

Ist der Nacken jetzt warm oder nicht? Versteht man jetzt nicht so ganz.

Es kann auch zu viel sein und er versucht die Temperatur runter zu regeln. Meiner Maus wäre das definitiv zu viel.

2

Er ist kalt. Ich habe ihm so viel angezogen, weil er mit weniger lagen auch kalt war.

3

Ich finde er hat viel zu viel an. Entweder versucht sein Körper die Temperatur runter zu regulieren dass er nicht überhitzt oder euer Schlafsack taugt einfach nichts. Aber einen Rollkragenpullover zum schlafen würde ich nicht machen.

4

Hallo, ich hab schon 3 Schlafsäcke ausprobiert und bei allen das gleiche (ohne Body drunter). Er ist morgens kalt. Seine Schwester war damals schön warm, mit Schlafanzug und Schlafsack. Daher bin ich unsicher.
Hab mich verschrieben. Er trägt einen dünnen Rollkragenbody.

5

Wie verhält sich den dein Kind, ich denke wenn er frieren bzw. schwitzen würde, würde er sich bemerkbar machen. Aber ich finde auch das es etwas zuviel an Sachen in der Nacht ist. Meine Motte bekommt body, Schlafanzug und Schlafsack

6

Dann sind unsere Kinder ja gleich angezogen.
Er hat dünnen Rollkragenbody an, Schlafanzug und Schlafsack.
Er wird 5-6 x die Nacht wach. So bald ich den Nuckel wieder in den Mund stecke schläft er wieder.

7

Also bei uns sind es definitiv mehr als 18 Grad im Schlafzimmer. Unsere Kleine (8 Wochen alt) schläft außerdem auf mir drauf (nur so schläft sie wirklich lange und gut und überhaupt) und mit unter meiner Decke. Sie ist morgens immer schön warm und bestens gelaunt. Was das mit den 18 Grad soll kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Klar aus Sicherheitsaspekten vielleicht. Aber um sich zu überwärmen müsste da schon einiges passieren. Babys brauchen meiner Meinung nach eine wohlige wärme zum einschlafen. Wenn man natürlich dafür auf Heizung angewiesen ist sollte man auch auf eine gute Luftfeuchtigkeit achten, weil heizungsluft die Nase austrocknet, aber wenn man das tut ist gegen ne wohlige Raumtemperatur nix einzuwenden. Wenn dein Baby nachts morgens klt ist verliert es vielleicht auch über Nacht zu viel Wärme über den Kopf und braucht ein Mützchen. Das wäre ne Alternative zu wärmerer Raumtemperatur.

8

Achja und bei so kühler Raumluft kann man das baby auch durchaus dicker einpacken. Wenn es morgens nen kalten Nacken hat, braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass man es mit einer schicht mehr zu warm anzieht. Wenn es morgens verschwitzt ist, kann man immernoch was weglassen.