Baby wacht 1-2x auf bis es dann richtig schläft. Normal?

Hallo zusammen, ne Frage
Mein kleiner 12 Monate alt wacht immer noch 1-2 mal auf bevor er dann richtig in der Nacht pennt ist das normal? Also ich leg ihn So um 21:00 Uhr hin um 21:30 schläft er dann. Aber bis ich ins Bett geh (23:00 Uhr ) wacht er noch 1-2 mal auf ... wie gesagt, ist das normal? :)

1

Ob das normal ist, weiß ich nicht- aber mein Sohn hatte das eine Zeit auch immer mal wieder. Er schlief gg 20:30 🕣 und manchmal wurde er dann 1-2 Stunden später wach , leider meist weinend und ist dann recht schnell wieder eingeschlafen. Entweder einfach durch Wangestreucheln oder kurz kuscheln.

Das Schlafverhalten hat vermutlich kein „normal „ oder „unnormal „ sondern einfach nur ganz viele Facetten 😊

Aber wie praktisch, dass er wach wird, bevor du selbst schlafen gehst 👍😊🍀

Liebe Grüße

2

Ja das ist völlig normal. Würdest du früher ins Bett gehen oder direkt bei ihm bleiben würde er weniger bzw garnicht aufwachen.

3

Ich vermute auch, dass es normal ist. Babys checken öfter die Umgebung - mama/papa nicht da = nicht sicher = wach werden ;)