Das ewige schlafproblem

Hallo Mamis,

Meine kleine schläft mittags nur auf meinem Arm ein sobald ich sie ablege wird sie wach. Mittags schläft sie so nur ne halbe std wenn überhaupt ne std. Nachts habe ich nicht das Problem da schläft sie direkt ein woran kann das liegen, ist das bei euch auch so?

Lg

1

Legst du Sie denn tagsüber auch in ihr Bett, indem Sie Nachts schläft?

3

Ja, ich lege sie in ihr Bett aber sie will als nicht schlafen 🤷‍♀️

5

Meine will auch nicht, Sie könnte ja was verpassen xD aber Sie merkt dann dass ich Sie nicht mehr aus dem Bett nehme & dann schläft Sie mit der Zeit ein :)

weitere Kommentare laden
2

Hast du den Raum mal komplett abgedunkelt? Das hat bei meinem geholfen! Lg

4

Ja auch das mache ich.

8

Ja ist hier auch so und für mich kein Problem. Ab und zu kann ich sie ablegen, aber eher selten.

Da sie mit 7 Monaten einfach weniger schläft, genieße ich diese kleinen Auszeiten :)

9

Also kann man da nicht viel machen?

12

Ein Patentrezept gibt es nicht.

Die Frage ist, WILLST du etwas machen. Meine Motte hat halt das Glück der Erstgeborenen, ich kann ganz auf sie und ihre Bedürfnisse eingehen. Sie braucht anscheinend tagsüber meine Nähe beim schlafen, sonst kann sie nicht runter kommen. Die kann ich ihr geben und es ist kein Problem für mich.

Ich versuche sie ab und zu abzulegen und wenn es nicht geht, ist es so. Ich muss es aber auch nicht üben, denn ich vertraue darauf, dass sie es irgendwann von alleine nicht mehr braucht.

Anfangs schlief sie nicht im Beistellbett. Wir haben immer mal wieder getestet, aber sonst nicht „geübt“. Inzwischen schläft sie nachts ganz wunderbar darin. Daher hab ich vertrauen, dass auch der Rest sich „von selbst regelt“.

Ich werde dann ja in paar Jahren sehen, ob es so ist 😂

10

Sei doch froh... mein kleiner schläft tagsüber ganz okay aber dafür nachts schlecht.. 🤷🏻‍♀️

11

Leon schläft nur Nachts in seinem Bett, tagsüber ist schlafen noch deutlich schwieriger 🙈